Das kann ich leider nicht beantworten und müsste selbst erst recherchieren.

Sorry !

Aber ich würd es mal mit dem Nikkor wiederholen, denn das Rogonar sollte nur als Beispiel für die Montage dienen. Eine Nutzung lohnt bei dem Objektiv aus meiner Sicht nicht, da es weder etwas "besonderes" hat... (was andere 3 Linser aber haben können) noch dass es mit seiner Rodenstock typischen 5 Eck-Blende in den Highlights irgendeinen positiv-Beitrag zum Bild liefert.

Versuch mal das kleine Rodenstock Ysar 3,5/50mm , das ich zur Anschauung beigelegt hatte, an eines der Systeme zu bringen... wirst sehen, das kleine Ding bringt mordsmäßig gute Leistungen schon bei Offenblende. Auch die kreisrunde Blende ist toll dabei.

Wandlerplatte dran, irgendeine Mutter und dann gucken wann Du unendlich erreichst, den Abstand messen und die richtige Mutter oder mit dem Innenverbinder zwei Muttern kaskadieren, damit es im vorgegebenen Bereich arbeitet.

Bei unendlich und brauchbarem Wetter macht das "Winz-Ding" auch und gerade an der NEX 7 ausgezeichnete, kontrastreiche und gute Fotos !
Ebenso gut, wenn nicht noch besser ist es auch im Nahbereich !

Sieht zwar zunächst aus wie ein "Spielzeug", aber ist wirklich genial das kleine Ding.

LG
Henry