Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Was Anderes hätte mich - angesichts des kleinen Bajonettdurchlasses - nun auch sehr gewundert und mein Verständnis der Zusammenhänge doch etwas "auf den Kopf" gestellt.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Es geht ein anderes Gerücht, dass Fuji eine Art "Mittelformat" entwickelt.
http://www.netzwelt.de/news/131981-f...temkamera.html
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Eine Mittelformatkamera wie die Pentax 645 wäre ja was. Dann müssten aber auch neue Objektive her.
Ob Fujifilm das stemmen wird???
Ich warte ja immer noch darauf das Canon oder Nikon sich mal in diese Richtung wagen.
Viele Grüße,
Ed.
Fujifilm hat eine lange Tradition im Objektivbau, nicht zuletzt für Hasselblad, also im Mittelformatbereich.
Sie hätte sicherlich ausreichende Kompetenz, ob es auch finanziell funktionieren würde kann ich nicht sagen.
Objektive bauen können sie - und zwar exzellent!
(Ich habe seit einiger Zeit ein "popeliges" Standard 1.8/50 mit M42-Anschluss von Fuji und das Ding haut mich echt weg, wenn ich es an einer Digitalen nutze!)
Zwei weitere Gerüchtequellen:
http://www.fujirumors.com/digital-me...nymous-source/
http://www.dailycameranews.com/2014/...orless-camera/
Keine Ahnung, was für ein Auflagenmaß die Kamera haben wird. Aber vielleicht sollten sich die Interessenten schon jetzt mit den noch sehr, sehr günstigen Russen-Gläsern eindecken. Möglicherweise haben die ja doch noch eine ergiebige Zukunft.![]()