Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Altglasfan. Ich hätte schon gerne neue, moderne Objektive. Aber nicht so Joghurtbecher wie man sie leider heute oft bekommt. Ich mag Metall und Glas und eine präzise funktionierende Mechanik. Das alles bieten die Zeiss ZF Objektive für meine Nikon. Jetzt hat mein Spieltrieb und die Lust auf etwas neues aber mein Interesse an der Sony alpha 7 geweckt. Meine oben beschriebenen Vorlieben legten es also nahe, mir auch mal die Zeiss Objektive für die alpha 7 anzusehen. Und da bin ich auf die geringen Gewichtsangaben gestoßen und befürchte nun einen hohen Plastikanteil bei diesen Objektiven, was sie dann eher uninteressant macht. Und weil ich auch denke, dass moderne Objektive oft bessere optische Eigenschaften haben, suche ich sowas modernes und solides wie die Zeiss ZF Objektive und möchte eigentlich gar kein Altglas an der Kamera benutzen. Der Smiley hat dich villeicht etwas verwirrt und sollte nur andeuten, dass ich sowas ja eigentlich schon habe und daher gar nicht brauche.