Zitat von 
Waalf

Weshalb ich denke, dass die damit baden gehen? Ganz  einfach: die drängen sehr aggressiv auf den Markt, mit immer kürzer  werdenden Zyclen und ohne durchdachtem Programm. Die verdienen zur Zeit  sicher keinen Pfennig daran, im Gegenteil denke ich, ist das Ganze noch  ein Verlustgeschäft. Mit der Notebook-Sparte läuft es ja ähnlich:  klasse, vorzügliche Geräte, innovatives Design, sehr gute Qualität,  dennoch geben die die Sparte auf, weil ein Verlustgeschäft. In ihrer  Glanzzeit brachte Sony erstklassige, highendige Audiogeräte, sehr teuer,  sehr edel, gingen damit baden. Sony versucht sich immer im oberen  Bereich zu etablieren, ohne dass denen das bislang wirklich gelungen  ist. Sony dachte sich, die kaufen halt mal schnell Minolta auf, als die  schon am Ende waren, übernehmen das Know-how und verkaufen dann unter  eigenem Namen. Das war schon der erste Fehler. Die hätten die Marke  aufbauen sollen, auf deren Objektivprogramm und deren Tradition weiter  entwickeln sollen. Nikon, Canon, Olympus verfügen nicht nur über gute  Kameras, sondern auch über ein entsprechendes Objektivprogramm, und hier  im Forum mag das keine große Rolle spielen, aber im großen Markt spielt  das eine ganz entscheidende Rolle. Fuji kommt langsam, aber auch nur,  weil die parallel ganz ordentliche Optiken bringen, die hervorragend zu  APS-C passen, klein, leistungsstark, top verarbeitet usw. Aber auch bei  denen ist offen, wie die sich am Markt etablieren können. Bei Sony ist  das ganze völlig undurchsichtig, selbst ich weiß nicht, was da an  welchen Sony-Mount passt. Nun, ich bin da ganz sicher kein Maßstab, aber  das ganze ist da einfach nicht stimmig. Die ganzen von mir genannten  Sparten kann sich Sony halt mal so nebenher leisten, aber genauso  schnell lassen sie diese auch wieder fallen. Das große Geld verdienen  die mit ganz anderen Dingen (CBS, Filmindustrie, Playstation  usw...)