Und hier nun die offizielle Seite: http://de.leica-camera.com/Fotografi...m/Das-T-System
Mein erster Gedanke ist eigentlich "noch eine Systemkamera, brauchen wir die?". Zu einem zweiten Gedanken konnte ich mich noch nicht durchringen, dazu sieht sie einfach zu alltäglich aus.
Leica T – Die wichtigsten technische Daten Kamera-Bezeichnung Leica T (Typ 701) Sensor CMOS APS-C-Sensor, 23,6 x 15,7 mm mit eff. 16,3 Mio. Pixeln, Seitenverhältnis 3:2 Auflösung JPEG: max. 4928 x 3264 Pixel (16 Megapixel), min. 1632 x 1080 Pixel (1,8 Megapixel), RAW: DNG: 4944 x 3278 Pixel Objektiv-Anschluss Leica T-Bajonett, (M-Objektive mit Adapter) Videoformat MP4 Video Bildfolgerate 1920 x 1080 p, 30 B/s oder 1280 x 720 p, 30 B/s Speicher 16 GB intern, SD-/SDHC-/SDXC-Speicherkarten ISO-Bereich ISO 100 bis ISO 12500 Autofokus Kontrastbasiert, 1-Punkt, Mehrfeld, Spot, Gesichtserkennung, Touch-AF Belichtungsarten P, Tv, Av, Manuell, Motivprogramme Sport, Porträt, Landschaft, Nachtporträt, Schnee/Strand, Feuerwerk, Kerzenlicht, Sonnenuntergang Belichtungsmessung Mehrfeld, mittenbetont, Spot Belichtungskorrektur +/- 3 EV in 1/3 EV-Stufen Verschlusszeiten 30 s bis 1/4000 s Monitor 3.7“ TFT LCD, 1,3 Mio. Pixel W-Lan IEEE 802.11b/g/n Abmessungen 134 x 69 x 33 mm Gewicht Ca. 384 g (mit Akku) Preis Gehäuse: CHF 1’975.00,
Und wieder ist ein neuer Bajonett-Typ entstanden: Leica T-Bajonett
Samsung hat mit der NX Mini auch einen neuen kreiert.
Ich bin für ein Standard-Bajonett mit genormter elektrischer und datentechnischer Schnittstelle.![]()
Mr. Huff ist ja ganz begeistert:
http://www.stevehuffphoto.com/2014/0...by-steve-huff/
Jedenfalls gut für Leica, wenn sie damit Geld verdienen können...und das Marketing läuft ja recht gut an.
...M42 war schon ein toller Standard.....hat 60 Jahre durchgehalten und dank Adaptertechnologie bis heute zu benutzen.
Ich wette, dass in 10 Jahren kein Mensch mehr Leica T-Bajonette kennt.
Und leider kommt die Kamera mit diesen technischen Parametern ( 16 MP, ISO 12500 etc) 3 Jahre zu spät.
Damit steht sie für mich im Lunar-Regal...., denn für Technikfreaks bietet sie rein gar nix. Oder hab ich was übersehen ?
Andererseits, in den Händen einer eleganten Dame könnte die Kombi ein sehr stimmiges Bild ergeben...
Gruß
dmcp