Mein Bild war schon auf 500kB eingedampft. Was soll da noch reduziert werden?
Mein Bild war schon auf 500kB eingedampft. Was soll da noch reduziert werden?
Wenn Du mal die Freundlichkeit hättest, Dir die Bilder anderer User anzusehen, die zum Teil mit nur 120kB klar kommen und vernünftige Bilder zustandebringen, wären solche Statements überflüssig.
(Die Katzenbilder von Andreas Krappweiß oberhalb Deines mißlungenen Vögelchen - Bildes nehmen nur 50-60kB ein, sind noch kleiner als Deines, und zudem noch scharf und kontrastreich..)
Du solltest Deinen Workflow mal auf "Vordermann" bringen, statt hier über irgendwelche Dinge der Forensoftware zu fabulieren, die sonderbarerweise andere User eindeutig besser als Du im Griff haben.
So stelle ich selbst kaum Bilder über 300 kB ein... also was sollen solche unsinnigen Statements?
Ein "Geschimpfe" auf die Forensoftware geht mir langsam auf den Senkel wenn dahinter eigentlich nix anderes steckt, als die Unfähigkeit ein Bild für die Darstellung im Web aufzubereiten, was anderen mit noch deutlich geringeren Dateigrößen gelingt.
Geändert von hinnerker (14.04.2014 um 14:38 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..