Ich finde die technische Entwicklung bei Sony ausgesprochen interessant. Da mein Interesses sich primär daran orientiert, dass ich einen Body für mein Altglas suche, interessiere ich mich auch weniger für die massiven Schwächen des Systems (Das Angebot an, für mich, bezahlbaren, guten Objektiven) und natürlich orientiere ich mich auch an der Notwendigkeit. D.H. ein Schaden an meiner EOS 5DII muss in seinen Reperaturkosten über den Kosten eines attraktiven Gebrauchtbodys liegen .... was Sony für mich sehr interessant macht.
Hinsichtlich Verarbeitungsqualität sind sie jetzt auch nicht schlechter, als die Mitbewerber. Meine F828 wird immer noch benutzt und hat über 100.000 Auslösungen (und div Stunden Video) , meine R1 benutze ich selber, da hat sich noch nichtmal (ein beliebter Mangel) die Griffbelederung gelöst.

Das Video, das die low light Fähigkeiten der a7s vorführt, da bekomm ich schon Schnappatmung. Glücklicherweise (oder leider, je nach Betrachtungswinkel) bin ich ziemlich zufrieden mit meiner 5DII und wahrscheinlich bekomme ich den Nachfolger der a7s für 500€ nachgeschmissen (wird bei Sony ja nicht so lange dauern), bis die Obsolosdenz (die technische, eine mentale, emotionale scheitert bei mir zuverlässig an den schwäbischen Genen) meiner EOS das Genick bricht.