Ja, finde ich auch... wenn man das Rückgaberecht mit einbezieht, schon ok.
Die Beurteilung dieser "Durchsichtsschleier" auf Fotos ist immer so eine Sache für sich und es ist schon besser, man hält es selbst in der Hand um das korrekt beurteilen zu können.
Bei der Beurteilung mit Durchlicht - oder hier in diesem Falle sogar mit Blitzlicht geschossenen Bildern - zeigt eigentlich jedes in ungünstigem Winkel aufgenommene Objektivinnere irgendwelche Probleme, die riesig erscheinen, aber sich bei normaler Durchsicht als harmlos herausstellen.
Man muss da sehr aufpassen, denn auch mein kürzlich erstandenes Carl Zeiss Sonnar 2/85mm hat mich in riesigen Schrecken versetzt, weil ich anfänglich dachte es sei im Inneren mit Staubpartikeln nur so "übersät"...
Es stellte sich heraus, dass das, was ich für Staubpartikel hielt, in Wahrheit kleinste "Luftbläschen" in den Glasflächen waren. Das Objektiv liefert eine TOP - Schärfe und ich bin damit "hochzufrieden"...
Deswegen... für den Preis mit dem Rückgaberecht (falls es doch so schlimm gewesen wäre) hätte ich es vermutlich auch genommen.
LG
Henry