Zitat von
Waalf
Ich habe mir nun auch die Fujifilm X-E1 gekauft. Ich muss völlig verrückt geworden sein. .........................
................ Nett ist der kleine eingebaute Blitz, in manchen Situationen wirklich brauchbar.
Optisch ist sie ansonsten sehr gelungen, sie gefällt mir einfach, auch die Größe geht für mich absolut in Ordnung.
Die vergangen zwei Tage hatte ich die Kamera dann meist dabei und einige Bilder geschossen. Erstaunt bin ich doch von der recht guten Qualität des kleinen Zooms. Es ist nicht nur sehr gut verarbeitet, sondern bildet auch ordentlich ab, selbst bei Offenblende. Adapter habe ich ja noch keine, sind aber in China bestellt......
Die Bildqualität der Kamera mit dem Zoom geht für mich ebenfalls absolut in Ordnung, aber dazu wurde ja schon genug geschrieben. Sie ist ja teilweise sehr kontrovers diskutiert worden und wurde von einige auch zerrissen. Ist mir unverständlich, denn der Sensor liefert Bilder, die selbst in RAW aufgenommen nicht sehr viel an Nachbearbeitung brauchen. Ich denke, mit Top-Optiken wäre man wirklich wunschlos glücklich. Ach ja, der viel gescholtene AF hat mir fast 100% scharfe Bilder geliefert. Wie kommen die Leute darauf, dass der schnarchlangsam sein soll?