jap und da die Foren-Lemminge immer das Neueste braüchen, gibt es neuwertige oft schon unter 700,-€.
(Meine Pro1 gebe ich nicht her)
jap und da die Foren-Lemminge immer das Neueste braüchen, gibt es neuwertige oft schon unter 700,-€.
(Meine Pro1 gebe ich nicht her)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich hatte Fuji vorher nie auf dem Schirm. Habe einige Modelle zwar mal beim Blödmarkt begrabbelt, aber es ist schon was anderes die Kamera frei in der Hand zu haben und ein paar Testschüsse machen zu können.
Auch die 16,3 Megapixel sind vollkommen ausreichend. Ich hatte letztens eine Datei von der X-e2 zum Druck auf Leinwand als Auftrag zu liegen. Die 16,3 Megapixel reichten völlig für einen sauberen Druck auf 80 x 100cm Leinwand.
Wozu brauche ich da über 20 oder gar über 30 Megapixel??? Diese Pixelschlachten halte ich in dem Segment eh für Sinnfrei. Dann lieber etwas weniger Auflösung und dafür besserer Quallität.
Die Fuji hat tatsächlich eine eigene Farbdarstellung. Out of Cam wirken die Bilder "lebendiger" ohne übertrieben zu wirken. Also sehr angenehm anzuschauen.
Viele Grüße,
Ed.
Rein von der nutzbaren Auflösung und dem Schärfeeindruck entspricht der 16 MPix XTrans Sensor der Fuji X in etwa dem (klassischen) 24 MPix Sensor der NEX-7.
Ich hatte sie ja kurzzeitig beide und habe verglichen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Meine X-E1 hat seit heute eine Schwester:
xt1.jpg
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Und??? Erste Eindrücke im Vergleich zur X-e1???
Erzähl!!!
Grüße vom neugierigen
Ed.
Meinen Glückwunsch zur neuen Fuji, ein geiles Teil
Ich bin ja auch sehr angetan von den Fujis..wer weiss..eventuell rennt mir mal eine XE-1 preiswert über den Weg![]()
LG
Sven
Guck mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-FUJI...item4ad22e18bc
![]()
okay, 5 Minuten hast Du noch![]()