Ich persönlich bin mit der A7 zufrieden (zum Glück). Fürs Spielen kaufe ich mir alte DSLRs, wie Du weißt. Alte Fujis (Wabensensoren), eine alte Minolta, eine Sony A350 (CCD-Sensoren).
Foveontechnik fehlt mir noch.
Sony baut das E-System recht flott aus. Es kommen nach und nach Objektive auf den Markt, die auch für die Sportfotografie geeignet sind (FE 70-200/4 G) .
Sony liefert dafür die entsprechenden Cams nach. Sony A7 und A7r sind ein Zwischenschritt, die bei Sportfotografie nicht zu den Besten zählen.
Die A7 hat bereits 117 Phasendedektionsmesszellen am Sensor untergebracht, die den Kontrast AF unterstützen sollen, vor allem bei Motiven in Bewegung.
Da aber die neue Sony A6000 auf Halbformat 179 dieser Zellen hat, es scheint mir, dass diese 117 Zellen auf Vollformat zu wenig des Guten sind.
Natürlich kann es auch sein, dass die Sensibilität dieser Zellen verbessert wurde.
Ich für meinen Teil habe kein schnelles E-Objektiv, welches auf diese Sensoren zurückgreifen kann, weiters scheinen mir die AF-Einstellmöglichkeiten der
A7 zu begrenzt, dass man sie als Sportkamera bezeichnen kann. Ich komme damit klar, aber ich verwende ja das LA-EA4 Modul, dadurch habe ich nur Phasendedektion
in der Qualität von A55-A58 (Hobby-Semi-Klasse).
Wenn Sony im Vollformat-E-Mount Bereich nachbessert, dann sicher in dieser Richtung.
Ich denke auch, dass der Body eher wie A77/99 (A3000) aussehen wird.
Nach dem Pixelwahn nun beginnt nun der Wettkampf um den besten Autofokus.
lg Peter