Dann hast Du noch die reine VNEX Version ohne update für die A7.... hatte ich nicht im Schirm..!
Nun hab ich erst die Zeit gefunden, mir Deine Bilder genauer anzusehen, denn ich ging bis dahin von einer Befestigung mit einer Wandlerplatte aus.Außerdem verstehe ich nicht, was das dann für einen Vorteil bietet gegenüber der Version, die ich im Moment habe, nämlich das Objektiv über die etwas dickeren Madenschrauben der 9mm-Mutter zu fixieren. Bei meiner Variante habe ich nämlich M3 statt M2 und vor allem sitzen die Madenschrauben auf dem dickeren Teil des Tubus und nicht auf dem bis ans Limit verjüngten hinteren Teil.
Entweder lasse ich es so wie es ist, und nehme halt immer einen Inbusschlüssel mit, oder ich finde noch eine andere Variante.
Aber es gibt eine Lösung für Dein Problem und das heißt nicht Wandlerplatte, sondern Makroverlängerungstubus...
Durch die A7 hab ich die allesamt auf einen Durchmesser von über 35mm gebracht, genaugenommen 35,7mm. Nimmst Du nun eine dieser Tuben und klebst diese über den
schwarz gebliebenen Teil Deines vorderen Meostigmat Tubus in passender Länge, so hast Du letztlich einen Meostigmat-Tubus mit M39 Frontgewinde, dass Du sauber eindrehen und in der Mutter fixieren kannst.
Nur so als Idee...
Da dann - anders als bei den Wandlerplatten - eben keine Quergewinde erhalten bleiben müssen, sollte das Dein Problem befriedigend lösen können.
LG
Henry



Zitieren