Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Preisentwicklung Altglas

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

Okay, man hat Rückgaberecht und Garantie. Aber ob das so viel mehr wert sein soll??? Hmmm.
    Ich habe hier das 35mm und 135mm als Beifang zu liegen und werde beide demnächst mal zum Kauf anbieten. Wenn ich einen Zehner pro Stück bekomme ist das für mich vollkommen okay.
    Soviel kostet ja auch ein Plastik-Kameradeckel .

Viele Grüße,
    Ed

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.119 Danke für 970 Beiträge

Standard

Gar nichts geht los.

Höchster erzielter Preis bei der suche nach "Weltblick 3.5 35mm m42", verkaufte Artikel: 7,00 EUR. Im Bundle mit einem 50er: 10,50 EUR.
    Die Aufregung um das Preis-Wunschkonzert einiger Anbieter verstehe ich nicht. Jeder darf den Preis verlangen, den er mag. Kaufen muss ja niemand.

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :

Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806

Standard

eines ist bei IhhhBähhh sogar für 25,00 Euro Sofortkauf raus gegangen.
    Was sagt ein Bekannter (ist beruflich Autohändler) von mir immer:

"jeden Samstag steht ein Dummer auf"

Ed.
    Geändert von EdwinDrix (11.02.2014 um 22:48 Uhr)

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045

Standard

Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    "jeden Sammstag steht ein Dummer auf"
    … und wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger deiner Hand auf dich.

Jeder von uns hat schon mal zu teuer gekauft und/oder vorschnell viel Geld ausgegeben. Shit happens.

6. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :

Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806

Standard

...auch ein netter Spruch mit den Fingern. Den kannte ich noch nicht.
    Aber zu teuer kaufen ist manchmal relativ.
    Ich habe mal ein Minolta 100-300 APO deutlich über Marktwert gekauft - und das auch noch wissentlich.
    Das Objektiv war in einem sehr guten Zustand (von einem nagelneuen nicht zu unterscheiden). Dazu gab es noch die Originalverpackung samt Rechnung, Anleitung und Garantieschein - er war Erstbesitzer. Zudem kannte ich das Objektiv und den Besitzer persönlich. Ich wusste also genau wie gut es ist und wie es behandelt wurde. Das Teil war das schärfste 100-300 das ich jemals an meiner Sony hatte. Andere 100-300 APO waren deutlich weicher.
    Ich wollte es unbedingt haben und musste dafür seinen Preis schlucken. Und habe ich es bereut? NEIN!

So kann es auch gehen.

Ed.

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045

Standard

Ed, dann hast du weder vorschnell noch zu teuer gekauft. Glückwunsch!

Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806

Standard

Danke.
    Solche Möglichkeiten sind leider selten.

Aber wie schreibst Du immer so schön: Geduld!!!

Ed.

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Standard

Wenn man das haben will was alle gerade wollen, dann wirds richtig teuer (Biotar 75, Trioplan 100, Rokkor 58/1.2).
    Es gibt ein begrenztes Angebot, und zunehmende Nachfrage.
    Wenn man für Alternativen offen ist, kann man manchmal - nicht immer - richtig sparen.
    Oder man verhält sich antizyklisch, und kauft nicht die Objektive die im Trend liegen, bzw. gehört zu den Leuten die den Trend starten oder zumindest sehr früh teilhaben.

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    ..
    Jeder von uns hat schon mal zu teuer gekauft und/oder vorschnell viel Geld ausgegeben. Shit happens.
    Oh ja!
    Aus Versehen ein Rokkor Macro 100mm/3.5 für meinen Geschmack zu teuer ersteigert: Ich habe mich wohl bei der Gebotsabgabe umentschieden, aber eine Stelle nicht mehr gelöscht, zu spät bemerkt, und wurde so unweigerlich Höchstbietender. Andere fanden die Optik auch hübsch, und so habe ich sie zum doppelten Preis den ich eigentlich zahlen würde bekommen - Shit Happens :-/

Aber auch sonst passiert es selbst mir als passioniertem Schnäppchenjäger mal uninformiert irgendwo mitzubieten oder auf dem Flohmarkt zu kaufen, und erst später festzustellen da dann doch "zu teuer" gekauft zu haben.
    Da beiße ich dann in den sauren Apfel, und ziehe das durch. Rückzieher sind nicht so mein Ding.
    Zumal ich im Schnitt für mein Preisgefühl gut wegkomme.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Keinath :

Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

Standard

man darf aber auch eines bei solchen aktionen nicht vergessen, die eigene zeit!
    ich kenne einige leute, die versenken viele stunden pro tag um ins ebay zu gucken. die fragt man dann , ob se am wocheende mit aufn ausflug kommen und es wird gezögert, weil auktionen weggehen. zum schluss wird dann das gewünsche produkt vorgestellt, wie man es für einen unheimlichen schnäppchenpreis von 0.7*normalwert€ erkauft hat und es wird sich gefreut - das man dafür haufen zeit vorm PC versenkt hat, die man hätte sinvoller nutzen können, das sieht man dann halt meist nicht.

und zumindest mir ist zu teilen meine freie zeit schlicht zu schade, als tagelang im ebay rumzuhängen um nen schnäppchen x,y,z zu machen. da schlender ich lieber über nen trödelmarkt und hab da auch noch andere eindrücke, bzw. empfinde die zeit nicht als verschenkt, wenn aus dem schnäppchen doch nichts wurde.

viele sehen das nicht, aber wenn man mal seine freizeit einfach mit nem selbst definierten stundenlohn anlegt, wird man schnell feststellen, dass das schnäppchen, für das man so hart gekämpft hat, doch keins war
    schon wenn man sich für 10€ die stunde verkauft, wird aus der vermeintlichen ersparnis schnell verlust - eben ein zeitlicher!
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

13. Folgender Benutzer sagt "Danke", easteregg :

Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 583 Danke für 270 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
    man darf aber auch eines bei solchen aktionen nicht vergessen, die eigene zeit!
    ich kenne einige leute, die versenken viele stunden pro tag um ins ebay zu gucken. die fragt man dann , ob se am wocheende mit aufn ausflug kommen und es wird gezögert, weil auktionen weggehen. zum schluss wird dann das gewünsche produkt vorgestellt, wie man es für einen unheimlichen schnäppchenpreis von 0.7*normalwert€ erkauft hat und es wird sich gefreut - das man dafür haufen zeit vorm PC versenkt hat, die man hätte sinvoller nutzen können, das sieht man dann halt meist nicht.

und zumindest mir ist zu teilen meine freie zeit schlicht zu schade, als tagelang im ebay rumzuhängen um nen schnäppchen x,y,z zu machen. da schlender ich lieber über nen trödelmarkt und hab da auch noch andere eindrücke, bzw. empfinde die zeit nicht als verschenkt, wenn aus dem schnäppchen doch nichts wurde.

viele sehen das nicht, aber wenn man mal seine freizeit einfach mit nem selbst definierten stundenlohn anlegt, wird man schnell feststellen, dass das schnäppchen, für das man so hart gekämpft hat, doch keins war
    schon wenn man sich für 10€ die stunde verkauft, wird aus der vermeintlichen ersparnis schnell verlust - eben ein zeitlicher!
    Auch die Jagd nach Schnäppchen auf eBay oder das Ersteigern wenige Sekundenbruchteile vor Ende der Auktion machen vielen Leuten Spaß und sind zwar aus deiner Sicht ein Verlust an Freizeit, für andere aber eben ein Teil des Hobbies.
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System

Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night