Hallo,
gerade bin ich nicht sicher ob das Thema noch aktuell ist, aber… es ist oder war gerade auch mein Problem. Ich wollte nicht die Kamera draußen mit Gurt tragen sondern für ein Foto immer schnell aus einer Tasche rausnehmen. Dann brauch die Kamera auch kein eigenes Gurt ( zur Sicherheit ist aber Handgelenk-Schlaufe keine falsche Lösung). Doch zu den Taschen - nicht eben Rücksäcken - habe ich mir möglichst leichte Variante ausgesucht, die von Fa. Crumpler. Sie wiegt nix und hat ein Gurt mit richtiger Breite. In meine Tasche passt ein oder ungern zwei Objektive. Doch besser ist es für mich die Objektive separat zu tragen - so verteilt sich die Last. Es gibt in Saturn (bis jetzt nur dort gesehen) perfekte Objektivköcher für Altglas von Hama. Die sind nur leicht gepolstert und wiegen fast nichts und sind anders als alle anderen schön klein. Mann kann sie an Hosengurt anbringen oder aufhängen. Es ist alles gesichert und Griffbereit... auch die Kamera in Sekundenschnelle arbeitsbereit.
Die Crumpler Taschen sind auch unauffällig - was Du willst - da sie nicht unbedingt als Fototasche sondern auch zum Wandern fürs Brot und Wasser gedacht sind. Neulich habe ich sie reichlich in Globetrotter gesehen.
Viele Ideen bei der Suche!
Januwid