Coole Sache... was Du immer so "ausbuddelst" an Exoten ist schon beachtlich...
Weißt Du zufällig von welchem Gerät dieses Objektiv stammt?
LG
Henry
Coole Sache... was Du immer so "ausbuddelst" an Exoten ist schon beachtlich...
Weißt Du zufällig von welchem Gerät dieses Objektiv stammt?
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
BTW... Du weißt doch... ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert... in diesem Sinne mach weiter so...
Meine Frau ist hier oben bei uns als Ärztin im sozialpsychatrischen Dienst tätig, was glaubst Du, was für Risiken ich da tagtäglich eingehe.....
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Danke für die Vorstellung... magst Du mir mal die Rücklinse in einem Bild zeigen?
LG
Henry
Die Rücklinse ist sehr schüchtern und möchte nicht fotografiert werden: Sie versteckt sich gut zwei Zentimeter tief in dem dünnen rückseitigen Tubus mit nur 23mm Innendurchmesser. Nachdem ich jetzt den Eindruck habe, dass sich weitere Tätigkeiten lohnen, werde ich diesen Tubus demnächst bis auf ein paar Millimeter hinter der Rücklinse kürzen weil es durchaus sein könnte, dass er die Vignettierungen mit verursacht, und eine erkennbare Funktion hat er nicht.
Also im mittleren Entfernungsbereich macht das Ding richtig Spaß. Und die seltsamen Blicke der Passaten wenn man mit dieser "Keule" vor der winzigen NEX herumläuft, sind ein Spaß für sich.
Was zum Knabbern
100%-Ausschnitt:
Signal
Kompressor
![]()
Ich krame das hier noch mal raus, weil inzwischen ein paar weitere Bilder zusammengekommen sind, und vor allem weil ich neulich mal herumprobiert und in meinen Bildern gesucht habe, welches Objektiv mein persönliches Lieblingsbokeh am APS-C Format erzeugt. Und trotz aller Meostigmate und Zuikos: Es ist das Taylor-Hobson 3 1/2 inch, f/2. Ich kann nur empfehlen, die Augen offen zu halten nach diesem Exoten.
Und als Ergänzung noch eines am KB-Format:
![]()
Wirklich tolle Bilder! Gute Farben und ein traumhaftes Bokeh!
Was ist aus deinem Experiment mit dem Einkürzen des Rücktubus geworden?
Hat sich an der Vignettierung was geändert?
LG
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...