Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Thema: Objektive mit "ungewöhnlichem" Bokeh

Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.094
    Erhielt 8.482 Danke für 1.092 Beiträge

Standard

Ich glaube das "sinnentleert" bezog sich nicht auf den Thread oder das Thema an sich sondern auf die Preisdiskussion im Allgemeinen und zum Trioplan im Besonderen. Und was die Preise betrifft, so ist eine Diskussion in der Tat ziemlich sinnlos, da sich die Preise insbesondere bei Ebay nicht nach Vernunft und Argumenten sondern nach dem Anbieter- und vor allem Käuferverhalten richten.

Aber man kann durchaus eine persönliche Meinung zu solchen Preisen haben und darf diese auch hier äußern, auch wenn es nichts bewirkt.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von kds315 Beitrag anzeigen
    Ja sicher, darauf bezog sich das natürlich! Gerne soll und kann man dazu eine persönliche Meinung haben. Als Moderator der ich in einem anderen Forum bin, würde ich mir persönlich allerdings eine Selbstbeschränkung auferlegen, wissend, dass solche Aussagen einen anderen, höheren Wert haben für Leser, wenn diese gerade von einem Moderator kommen...
    Hallo Klaus,

nur um die Unterschiede zu MFLenses einmal deutlich zu machen... hier haben wir eine relativ hohe Moderatoren - Dichte im DCC... und die meisten von Ihnen sind auch tagsüber ständig vertreten um über das Geschehen zu wachen.

In erster Linie sind die Moderatoren hier aber Verfasser von unzähligen, sachlich gehaltenen Vorstellungen zu Objektiven und Themen rund um die Fotografie.
    Es ist vielleicht manchmal nicht leicht zu verstehen, wann ein Moderator etwas sagt und zum Besten gibt, deshalb haben wir hier eine "Farbregelung"...

Wird in der Moderatoren oder Admin - Funktion gesprochen, so ist der Text stets grün unterlegt.

Die Arbeit die ein Moderator und Vielschreiber hier ehrenamtlich aufwendet qualifiziert ihn und nicht die Funktion als Solche.

Einen Vorbildcharakter brauchts in jedem Falle nicht bei der Funktion, sondern die erwerben sich die Leut von ganz allein. Der höhere Wert bestimmter Äußerungen kommt durch das Tun zustande, nicht durch die Erfüllung einer Funktion.

Ein Moderator ist eben auch nur ein Mensch, der so unterschiedliche Einstellungen zu Dingen haben kann, wie jeder von uns. Ob nun User oder Moderator und nirgendwo gibt es eine Regel, die besagt ein Moderator ist per Se ein "Alpha - Männchen"...

Aber wir sollten hier an dieser Stelle nicht die unterschiedlichen Vorstellungen über das, was ein Moderator tun und lassen sollte diskutieren, denn dies regeln wir in der Moderationsgruppe schon im Team.

Trotzdem Dank, dass Du hier Deine Meinung dazu kundtust, jedoch ist der DCC etwas strukturierter als es vielleicht bei MFLenses der Fall sein mag, deren Hintergrund ich aber nicht kenne.

Ich hege aber die Hoffnung, das Du nach einiger Zeit erkennst, das dass hier alles auch ohne andere Vorstellungen über die Jahre ganz gut läuft und bislang niemand sich über eine zu "laxe" oder zu "straffe" Führung durch die hier werkelnden Moderatoren und Admins beschwert hat.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

3. 4 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910