Wenn ich das auf "Mirrorless Rumours" richtig gelesen habe, ist da von 1.200 Euro die Rede... wenn es sich um die T1 handelt..
http://www.mirrorlessrumors.com/manufacturers/fuji
Was ich mich nur frage... was will die Welt mit einer weiteren APS-C Kamera von Fuji neben der X-Pro 1, X1 und der X2?Zitat von mirrorless rumours
(Sorry, ich will keinem Fuji User auf die Füsse steigen, aber so ganz erschließt sich mir das nicht. Mag ja sein, das der AF nun - nachdem man ja die Panne mit der X-Pro seinerzeit und ihrem lahmen AF schön belächeln konnte - das bei Fuji nun das dringende Bedürfnis besteht, auch mal zu zeigen, das sie in der Lage sind, dieses Thema zu beherrschen, aber rechtfertigt das nun nach der XE-2 schon wieder eine neue Kamera?)
Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl, das alle Kamerahersteller im Moment echt "am Rad drehen" und die Modellzyklen derart kurzlebig werden, das man sich langsam aber allmählich mit seinen Kaufentscheidungen deutlich zurückhalten sollte.
Vor allem, wenn ich mir die Wertstabilität der Kameras ansehe.. sei es nun NEX oder insbesondere die µFT Kameras, so ist der Preisverfall gerade erst gekaufter Sachen derart immens, das einem wirklich die Lust vergehen kann.
Mittlerweile bekommt man NEXen und Olys ja etwas älterer Generationen (wir reden hier über teilweise nichtmal 3 Jahre) zu Preisen hinterher geworfen, das man förmlich den Kopf einziehen muss. NEX oder OLY für 70-80 Euro sind keine Seltenheit mehr und vermutlich wird es demnächst auch Fuji so ergehen.
Komischer Zug, der da bei den Kameraherstellern abfährt.
LG
Henry





Zitieren