...ich glaube da steckt oft mehr dahinter. In meinen Forumsjahren in meiner eigenen Branche habe ich so manche Leute kennen gelernt, die aus der Anonymität des Internets heraus eine grosse Klappe hatten - weil im normalen Leben ging nix und das Internet war so eine Art Therapie. Da waren die üblichen ******* und Vollpfosten dabei, aber auch jemand, der behindert aus dem Rollstuhl heraus polterte, aber heute trotzdem ein toller Freund ist, den ich damals einfach mal angerufen habe, als es mir zu bunt wurde. Ein anderer der die Presse immer als korrupt und käuflich verteufelt hat, ist heute selbst stellvertretender Chefredakteur....
Ich zitiere immer gerne Dieter Nuhr bei der Gelegenheit:
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder ***** zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Klingt doch fast, als wäre der Ausspruch für Internetforen gemacht worden.
Ich befürchte mal, man muss manche Poster einfach ignorieren. So wie die Dinge verdreht und umgekehrt zusammenbaut werden, fällt das in die Kategorie "Troll" und die soll man ja nicht füttern.
Just my 2c....
Gruß
KH



Zitieren