interessant, das wellige kann ich nich bestätigen und die bilder von mir sind alle mit dem 120er entstanden!
interessant, das wellige kann ich nich bestätigen und die bilder von mir sind alle mit dem 120er entstanden!
Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex
oh sorry überlesen.
kannst du mal nen bild vom spiegelkasten einstellen, damit man mal nen vergleich hat - was da wohl anders konstruiert ist? (vielleicht eins offen und eins hochgeklappt?) weil bei dem spiegelträge von meiner p6 is ziemlich viel "luft"
da könnte man locker was wegfeilen![]()
Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex
Es ist meiner Meinung nach nur das hier aufgeklebte Stück Verschlusstuch, das die Stelle gegen Fremdlicht aus dem Sucherschacht abdichtet. Das trägt etwas auf.
Abschattungsix.jpg
Spiegelachse.jpg
so sieht es drunter aus (andere Kamera, gleiche Stelle). Wenn man den Klebstoff an der Stelle mit der Bleistiftspitze noch etwas um die Kante zieht, dürfte der Stoff besser anliegen, und sich weniger hochwölben. Die Pentacon habe ich jetzt nicht greifbar. Ich werde heute abend mal ein Vergleichsfoto anfertigen, bevor ich da rangehe.
Stefan
damit macht die prakti größere bilder? auch nich schlechtich brauch auch eine, meine pentacon six croppt mir einfach zu heftig...
![]()