Leider hat das gute Stück eine verölte Blende und so richtig traue ich mich da nicht ran.
Merkwürdig,da ([email protected]) habe ich tel.nachgefragt,wollten sie aber nicht machen...:-). Das Japanglas ist schon bei Olbrich
LG
Leider hat das gute Stück eine verölte Blende und so richtig traue ich mich da nicht ran.
Merkwürdig,da ([email protected]) habe ich tel.nachgefragt,wollten sie aber nicht machen...:-). Das Japanglas ist schon bei Olbrich
LG
Das kannst Du doch selbst machen...
Schau mal in den Umbaubericht... Mount runter, dann die gesamte hintere Linsengruppe rausdrehen...
Optical Flow hat da auch ein Bild nachgetragen, wo das gesamte Paket zu sehen ist. Das ist ein Stück und schon bist Du an der Blende dran.
Sein Bild ist zwar vom 70-210mm, ist aber - wenn ich es recht in Erinnerung habe - beim 80-200mm L das gleiche Spiel...
Schon solltest Du nach dem Rausschrauben an den Blendenlamellen dran sein.
Hier der Link zum Umbaubericht... solltest Du scheitern, kannst Du es mir senden.
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post159862
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion!
Ja,bis dahin war ich schon gekommen (wenn auch schwitzend).
Das Linsenpaket im "L" hat aber keine Kerben zum ansetzen wie das 70-210 von Optical Flow.
Ich habe es per Hand versucht (man kommt da ja etwas schlecht zwischen),aber lieber nicht zuviel Kraft anwenden wollen.
Das Linsenpaket scheint etwas wacklig zu sein - eher untypisch für eine Verschraubung,ev.Splintring o.ä.?
Du hattest doch seinerzeit das gleiche Problem,und nach dem Umbau sogar nochmal die Blende gewaschen?
Es hat übrigens eher die "Klare"Vergütung -UB1080-Ser.17498.
Sehe grad den letzten Satz von Dir - das wäre natürlich die Chance für eine "Blendenwasch-Doku"
LG
Das ist auch gut so...
Durchaus möglich, hab ich nicht mehr vor Augen und wollte meinen Umbau nun nicht extra aufschrauben um nachzusehen....
Das Linsenpaket scheint etwas wacklig zu sein - eher untypisch für eine Verschraubung,ev.Splintring o.ä.?
Ja, bei meinem Exemplar war es auch so, dass die Blende verölt war... meine ich.Du hattest doch seinerzeit das gleiche Problem,und nach dem Umbau sogar nochmal die Blende gewaschen?
Es hat übrigens eher die "Klare"Vergütung -UB1080-Ser.17498.
Und mit der A7 könnte man in der Tat nochmal kurz testen, ob es da einen Zusammenhang mit den Seriennumern gibt, ab denen ich geraten hatte, danach Ausschau zu halten oder ob das schwächere der drei Objektive doch nur ein "Montagsmodell" war.
Meine Adresse schreib ich nun aber nicht auf... die steht im Impressum...Sehe grad den letzten Satz von Dir - das wäre natürlich die Chance für eine "Blendenwasch-Doku"
LG
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..