Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
Hallo,
ich denke, um auf die Frage zurückzukommen, ja. Die Kombi ist auf jeden Fall sehr selten und wenn der Zustand passt, keine Frage. Man darf sich allerdings die Frage stellen, ob das dann was zum fotografieren ist oder doch eher für die Vitrine. Für das Geld bekommt man immerhin eine nagelneue DSLR.
Jörg
Ich habe das schöne Wetter und die Windstille heute morgen ausgenutzt und das Pancolar 1.8/50 für die Pentacon super mit den gelben Gläsern und 8 Blendenlamellen ausgeführt.
Ich bin von dem Objektiv begeistert. Es ist gefühlt schärfer als alle anderen 1.8/50 von Carl Zeiss Jena und Pentacon und es bildet herrlich warm ab.
Die Bilder wirken sehr dreidimensional, viel mehr als bei den anderen Pancolaren die ich besitze.
Alle Bilder sind mit der EOS 60D entstanden, mit den Standarteinstellungen von DPP entwickelt.
Blende 1.8
Blende 2.8
Blende 4
100% Ausschnitte
Blende 1.8
Blende 2.8
Blende 4
![]()
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
Hat schonmal jemand diese Version mit dem komischen Schriftzug, Zebra-Design und electric-Kontakten gesehen?
![]()
ich schätze mal, die warn für die ersten VLC kameras
gabs bei ebay wohl schonmal
http://www.ebay.co.uk/itm/Pancolar-5...p2047675.l2557
es scheint zu stimmen, laut dresdner kameras wurde das MC design ab 1974 hergestellt, und die VLC wurde auch 1974 eingeführt. vermutlich gibt es da ne hand voll zebras in elektric
Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex
Ok, Zebras mit electric-Kontakten scheinen doch nicht so ungewöhnlich. Habe mehrere im Netz gefunden und die tauchen immer mal wieder auf.
Aber was hat es mit dem Schriftzug in nicht-Zeiss-Schriftart auf sich? Irgendwo habe ich das schonmal gesehen, denke ich. Finde jetzt aber nichts dazu.