Ups... die Ausführungen waren nun absolut nicht gegen Dich gerichtet... sondern eine Einschätzung warum viele die Vorzüge des EVF zu schätzen wissen, was aber nicht gleichbedeutend mit dem Anzweifeln der Fähigkeiten eines einzelnen im Umgang mit seiner DSLR ist.
Sorry, wenn Du das persönlich nehmen solltest, denn es war ganz und gar nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Wenn das durch das Zitieren deines Statements so rüber gekommen ist, bitte ich da um Entschuldigung.
Ich benutze bei meinen Postings gern mal Kernsätze von anderen Usern, um einfach thematisch dann meinen Faden "weiter" zu spinnen... das hat aber überhaupt nix damit zu tun, das ich eine persönliche Einschätzung des zitierten Users abgebe oder ihn in irgendeine Schublade stecke !
Insofern bitte etwas zurückrudern, denn das war nun wirklich nicht als "persönlicher Angriff" gemeint gewesen, sondern eine Analyse des mir vielfach begegneten - auch in anderen Foren - Grundverständnisses in der Frage Pro - und Kontra der Vorteile und Nachteilsabwägungen von Spiegel- und Spiegellosen Systemen.
Wir unterhalten uns hier doch über ein Sachthema und nicht über die Einschätzung der jeweilig schreibenden Persönlichkeit, was ich mir niemals anmaßen würde und was Du auch sicherlich durch den bisherigen persönlichen Austausch in PMs und Telefonaten nicht annehmen kannst.
In dem Text habe ich vermutlich zum Mißverständnis durch die Benutzung des "Du" statt eines "man" beigetragen.. ersetze alle Du's durch "man" und dann wird es vielleicht klarer, dass nicht Du persönlich gemeint warst, sondern eine allgemeine Gegenüberstellung der Vor-und Nachteilsabwägungen und deren Hintergründe aus meiner Sicht etwas näher durchleuchtet werden sollte mit dem Fazit, das mir der Spiegel für die schnelle Arbeitsweise deutlich mehr liegt.
LG
Henry