Sehr schön!!!
Diese Momente haben wir alle doch schon mal erlebt.
Damit Du Dich nicht alleine outest, hier mal mein kleines Abenteuer:
Mal kurz den Mond fotografieren...
... es war ein sehr sehr kalter Herbstabend, der Himmel war klar, die Sterne funkelten und der Mond war ein abnehmender der zu 3/4 noch zu sehen war.
Da kam mir die Idee mit meinem Sigma 600 Spiegeltele mal den Mond abzulichten. Also alles schnell vorbereitet - Kamera samt aufgesetzem Objektiv
in eine Plastiktüte gepackt und nach Draussen auf die Dachterasse gestellt um sich an die Außentemperatur zu gewöhnen und noch schnell das Stativ aufgestellt.
Nach ca 45 Minuten habe ich dann die Kamera auf das Stativ gesetzt und meine ersten "Testaufnahmen" gemacht. Meine Lebensgefährtin war noch im Haus und telefonierte.
Plötzlich ging der Hebel der Terrassentür nach unten und ich sah wie meine Lebensgefährtin mit dem Telefon am Ohr in die untere Etage verschwand.
Leider hat diese Tür nur innen einen Griff.
"Hmmm, ach die ist gleich wieder da" dachte ich mir und machte fleissig weiter Bilder von unserem Erdtrabanten. Langsam wurd mir auch ein bisschen kalt, da ich doch recht leicht für diese Temperaturen bekleidet war.
Also erst mal geguckt wo das Handy ist. In der Hosentasche war es nicht. Dann hatte ich es gefunden!!! Ich konnte es sehen, es lag im Warmen auf dem Wohnzimmertisch. Verdammt!!! Also mal zärtlich gegen die Glastür geklopft und gewartet.
Nix passierte. Härter geklopft. Nix passierte. Dann mal gerufen, geschrien und gebrüllt. Nix passierte. Nach etwa 3 Stunden bemerkte meine Lebensgefähtin mein Wimmern und Kratzen an der Tür und lies mich lachend wieder ins Haus.
Sie ist nach dem Telefonat übrigens in die Wanne gestiegen, hatte die IPod Stöpsel im Ohr und genoss dabei einen Frauenroman. Da hätte sie mich mit ner ganzen Marschkapelle nicht gehört.
Shit happens
Ed.