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Thema: Minolta MD Rokkor 1.2/50mm

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
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    Standard Dill im Wind | NEX-7 mit Minolta MD 50mm F1.2 rokkor

    Greife den älteren Beitrag noch mal kurz auf...
    Ich hatte im Frühjahr 2012 mit meiner damals neuen NEX-7 ein wenig experimentiert (Spielerei) und an einem sehr sonnigen, aber windigen Tag, draußen vor der Türe ein paar Fotos aus der Hand gemacht.
    Die Fotos (nix besonderes) waren teilweise direkt gegen die Sonne gemacht worden.

    Bilde 1, 2, 3

    Ich gehe davon aus, das die Minolta MD für KB taugen...

    Sobald C1Pro die RAWs der Alpha 7r bedienen kann und ich von Sony endlich ein AnschlussKabel HDMI für den Sony-Clip-On-Monitor bekommen habe, stehen mehr Tests auch mit Minolta MD 70-210 F4 an.
    Natürlich auch viele Zeiss Distagon, Planar oder Canon FD und die EF.
    VG Ekkehard


  2. 3 Benutzer sagen "Danke", aibf :


  3. #2
    Moderator Avatar von Padiej
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    Standard

    Natürlich leuchten die MD`s das volle Format aus. Das können sie sehr gut, brennweitenunabhängig. Ich habe drei MD 1,4/50er, die machen sich erstklassig, ... das 1,2er ist sicher noch besser.

    Tolle Bilder hast Du gemacht!
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #3
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    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Die Fotos (nix besonderes)
    Wie sehen dann erst die "besonderen" Fotos aus? Out-of-camist das doch nicht,oder?
    Wird das mit Farbsättigung erreicht?

    Gruß vom Nick

  5. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
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    Zitat Zitat von NickB Beitrag anzeigen
    Wie sehen dann erst die "besonderen" Fotos aus? Out-of-camist das doch nicht,oder?
    Wird das mit Farbsättigung erreicht?
    Das kleine Projekt stand ja unter dem Begriff: "experimentell" und ich wollte mal erleben, wie bei starken Wind so zarte Halme wie die von Dill oder das was im Kräutergarten noch so wächst, mit F1.2 noch einzufangen ist.
    Meine Sachen sind nicht OOC - wie man erkennen kann, aber basierend schon auf der realen Aufnahme. Dazu der Baukasten von CaptureOnePro und Photoshop - da lässt sich immer was draus machen. Die zarten Tonwerte und Unschärfen laden einen Photodesigner geradezu zum Spielen ein, besonders, wenn kaum Tonwerte vorhanden sind. Und das bringt das Minolta 50mm F1.2 (das ich gerade erworben hatte) wie ein Canon EF 50L besonders gut hin. Was soll ich deshalb mit OOC? Arbeite seit 2002 deshalb nur noch per RAW.

    Jedenfalls war ich erstaunt, was man mit einer NEX-7 so alles (wohlgemerkt) aus der Hand, anstellen kann. Vielleicht bin ich seit 1958 ja auch etwas fotoverrückt und manchmal krieche ich nächtens durch den Garten (nur mit Stirnlampe) und lass mich überraschen, was dort alles so unterwegs ist. Das letzte war auch so ein Projekt, allerdings mit 1Ds2+Lupenobjektiv.
    VG Ekkehard


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