Hallo Keinath,
wird wohl daran liegen dass dieser Kameratyp längst am Markt überfällig war. Der Wunsch (auch meiner) von Abertausenden eines solchen Konzepts lag doch schon Jahre in der Luft. Daher hat Sony einen tollen Sachzug gelandet und hat gut daran getan sich zu sputen und den Preis zu drücken (vergl. RX1). Die Konkurrenz schläft nicht und wird sich schnellstens melden. Vermute das Samsung vor allem sich wieder die Entwicklungskosten spart und nachbaut. Durch das Sputen sind natürlich nicht alle Details zu 100% ausgegoren (Dokumentation, fehlendes Ladegerät usw.) aber zum Glück scheint es nicht die Kamera selbst zu betreffen. Für meinen Geschmack deutlich besser gelöste Bedienung als bei der Nex 7 an die ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnt habe.Hier setzt ja ein ungeheurer Sony Alpha 7 Kaufrausch ein!
Gruß
Gustav
P.S. Bin eigentlich überhaupt kein "early adaptor" und kaufe meistens erprobte vergünstigte Auslaufmodelle - aber hier konnte ich ausnahmsweise der Versuchung nicht wiederstehen(man gönnt sich ja sonst nichts).

(man gönnt sich ja sonst nichts).