Wohl kaum, denn es kauft sich ja nun nicht jeder eine Sony für 1500 Euro... nur weil er an der ohnehin vorhandenen 5D oder 5D MKII oder 5D MKx zwei oder drei Objektive nutzen will.
Man muss schon mal klar betonen, das eine kleine kompakte KB Kamera für einige "nett" ist, aber sollte nun nicht glauben, dass morgen alle auf so eine Kamera wechseln werden.
Die Kamera hat eine bestimmte Zielgruppe... und die unterscheidet sich von den DSLR Nutzer nun doch noch um einiges...
Viele mögen die Vorteile der Sucherlupe nicht... sondern empfinden das eher hinderlich für schnelles Arbeiten mit Altglas (ich im Übrigen auch)
Bei Telebrennweiten wird es schnell "zitterig" durch so eine Vergrößerung mit der Lupe..
Die zeitliche Verzögerung in Sachen Bildkomposition und schnellem Verfolgen bewegter Szenen beim Gespiele mit der Sucherlupe ist auch nicht jedermanns Sache..
Und wer eine 5D oder 5D MKx hat, für den ist ein KB Sensor tägliches Brot und zunächst wahrlich keine wirklicher Kaufgrund für eine NEX A7 ...
Für die Zielgruppe der µFT und APS-C User aber wird damit ein Traum wahr... eine kleine kompakte KB Kamera mit einem elektronischen Sucher, der durch den elektronischen Sucher die Probleme mit der Fokussierungsgenauigkeit abnimmt und mit dem KB Sensor endlich das Freistellpotential liefert, das man an APS - C oder kleiner nie hatte.
Für diese Gruppe sind die Nachteile der Formate und der Anpassung alter Objektive nun aufgehoben.. mehr ist da aus Sicht eines KB Fotografen erstmal nicht geschehen.
Daraus aber nun zu schließen, dass nun alle KB Fotografen sich nun eine A7 kaufen nur weil sie dann nix mehr umbauen müssen, ist sicherlich falsch gedacht.
LG
Henry