Hurra,
ich habe heute die ersten technischen Unterlagen in Form der CAD Zeichnungen gesehen und die letzten kleinen Modifikationen beauftragt, bevor das Ding nun in die erste Serie geht. Insofern wird die Auslieferung in jedem Fall noch deutlich vor Weihnachten erfolgen können.
Es geht also voran und es kann davon ausgegangen werden, das innerhalb der nächsten 2 Wochen die Geschichte anläuft, da auch in der Werkstatt langsam aber allmählich die Auftragslage sich etwas entspannt.
Das nur als Kurzinfo.... ich bin also sehr optimistisch, innerhalb dieser Zeitspanne (eventuell + 1 Woche) das µFT System in Händen zu halten.
Wenn ich nicht noch irgendwo einen Kardinalfehler "im Denken" gemacht habe in der Serie die vom Band laufen wird und so dass diese Serie wieder verworfen und neu produziert werden müsste, wird das in dem nun genannten Zeitrahmen auch klappen.
Selbst nach mehrmaligem Messen und studieren der technischen Zeichnung konnte ich/konnten wir aber keinen Gedanken-Fehler mehr feststellen.
Die µFT Version wird allerdings im Nahbereich einen um 3mm verkürzten Auszug bekommen, so das der Wendel statt bei 22,5 nurmehr bei 19,5mm Auszug liegen wird.
Das ergibt eine etwa 5 cm "schlechtere" Naheinstellgrenze als beim VNEX, spielt aber bei der Freihandaufnahme nicht die allergeringst Rolle, denn ob man da nun bei 27 oder 30 cm vom Sensor landet, dürfte schon aufgrund der eigenen Pendelbewegungen keine Rolle mehr spielen.
Ich bin am Ball und die Sache sieht gut aus.....