Problem 1 ist gelöst, es lag am alten Fett. Reinigen und neu schmieren hat es getan und nun laufen alle Zeiten wieder super.
Problem 2 ist leider Verschleiss, da kann ich nichts mehr machen:
Man beachte die verschlissene Kante und die Position des zweiten Vorhangs bei gleicher Umdrehung am Spannhebel. Der zweite Vorhang wird zu früh freigegeben, weil der Hebel einfach über die Kante rutscht.
P.six TL ganz
_IMGP3444.jpg
P.six defekt
_IMGP3445.jpg
Und hier in B ausgelöst:
Das Rad konnte sich schon weiter drehen als es sollte.
P.six TL ganz
_IMGP3443.jpg
P.six defekt
_IMGP3442.jpg
Bei der six TL scheint dem Problem mit Einsetzen eines verschleißärmeren Stiftes begegnet worden zu sein.
Ich könnte versuchen an dem Hebel was zu machen, aber was ist mir noch nicht ganz klar.
Ansonsten wäre es vielleicht noch möglich die Position der Tuchrollen neu einzustellen, aber das würde dann evtl. zu veränderten Zeiten führen. Mal abgesehen davon, dass ich dazu wohl die komplette Mechanik zerlegen müsste, worauf ich nicht wirklich scharf bin.
Problemlösung wackliges Zeiten-Einstellrad:
Die meisten P six die ich in der Hand hatte, hatten ein wackliges Einstellrad welches nicht mehr rastete sondern frei drehte. Das liegt nur an diesen Schrauben hier. Aber man sollte sie nicht zu fest drehen, dann bewegt sich das Rad gar nicht mehr.
_IMGP3450.jpg