Alle Bilder Blende 1.4 oder 1.8 (die 1000D kann nur max 1/4000 sec)
IMG_8560.JPG
IMG_8564.JPG
IMG_8571.JPG
IMG_8600.JPG
Auch der Schärfepunkt / Autofokus passt.
Alle Bilder Blende 1.4 oder 1.8 (die 1000D kann nur max 1/4000 sec)
IMG_8560.JPG
IMG_8564.JPG
IMG_8571.JPG
IMG_8600.JPG
Auch der Schärfepunkt / Autofokus passt.
Bei offener Blende gibt es CA´s, allerdings würde ich das Motiv normalerweise auch nicht mit Blende 1.4 ablichten .
IMG_8594.JPG
... und jetzt bei Blende 5,6 :
IMG_8593.JPG
Ich bin zufrieden mit dem Ergebniss und kann das Objektiv für Crop Cameras als Lichtstarkes "Normalobjektiv" empfehlen.
Die Autofokusgeschwindigkeit liegt zwischen dem Canon 50/1.8 und dem Canon 85/1.8. Der Autofokus ist sehr leise !
Coole Fotos! Danke für's Posten! Das heißt dass das 30er eigentlich den Test bestanden hat? Gibt es AF Probleme oder irgendwas was man wissen sollte? Ich überlege nämlich auch ob ich es mir zulegen soll. Habe das 35mm versucht und war begeistert. Ist aber auch um ein Stück teurer
Ja, hat den Test an drei Kameras (Canon 60D , Canon 1000D und noch eine 1000D aber mit Schnittbildmattscheibe) bestanden. Das Objektiv ist an der 60D noch mal deutlich besser, wobei ich (ohne Pixelpeepen) den Unterschied zwischen der kleinsten Canon und der 60D zum Beispiel beim Canon 1.8/50mm oder dem Tamron 2.8/17-50mm ( am 23" TFT) nicht so extrem feststelle. Das Sigma ist meiner Meinung nach
in der Abbildungsqualität deutlich besser als die beiden anderen genannten.
AF Probleme habe ich bei meinem Exemplar nicht festgestellt. Man sollte aber bedenken das bei Blende 1.4 die Tiefenschärfe entsprechend gering ist. Wenn der Fotograf den Fokuspunkt daneben legt kann das
Objektiv nichts dafür.
Oft liegt das Probleme bei Sigma mit Font und Backfokus hinter und nicht vor der Kamera.
Die neue Sigma Art-Serie macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck.
Sehr cool! Ich borge mir am Wochenende das Objektiv von einem Kumpel aus für meine 40D. Die 35mm ist ja für Vollformat und ich habe hauptsächlich Videos damit gemacht, was ja mit der 40D nicht möglich ist :( Deshalb tendiere ich dazu mir eher das Objektiv zuzulegen als das 30mm, aber mal schauen, bin auf jeden Fall neugierig! Mir taugen die meisten neuen Linsen von Sigma auch sehr!
Den Beispielbildern und Bewertungen nach dürfte das ja eine Spitzenlinse sein. Nur das mit den CAs... die kommen nur bei offener Blende? Hat schon jemand das Teil in wenig-Licht-Situationen eingesetzt? Bzw gibt es einen Weg außer EBV, CSs wegzukriegen (Filter?)?
Behind every great man is a woman rolling her eyes.