Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen

*ähm* EOS-Adapter? Geht dann aber nur mit Offenblende?
Das macht durchaus Sinn. Denn dann kann man alle bereits auf EOS adaptierten Altgläser auch an der Fuji nuzten.
Ich habe meinen nicht wg. meinen EOS-Objektiven.

Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
Diese soft release-Button sind ganz großer Mist m.E.
Ich zitiere mal einfach aus dem Forum:
"Zwei verschiedene Modelle hatten beide zu kurze, lackierte und unpräzise Gewinde, um dauerhaft zu halten. Will man sie im Betrieb festdrehen, schaltet man dadurch die Kamera aus, weil der serienmäßige Auslöseknopf bei X-Pro1 und X-100 (unsinnigerweise!) in seiner Tangentialbewegung mit dem Ein-Aus-Schalter gekoppelt ist."
(Quelle: http://www.fuji-x100-forum.de/fuji-x...ergewinde.html )
Na ja, das kommt ganz darauf an, welche man nimmt. Ich habe mal einen billigen Satz bestellt, von denen nicht einer richtig einzuschrauben war!
Die waren einfach mit zylindrischem Gewinde ausgestattet, es braucht aber ein kegelförmiges.

Inzwischen habe ich einen schwarzen für meine M8 und einen roten für meine X-E1. Daran hatte ich auch schonmal einen schwarzen, der ist mir aber abgefallen. So ganz fest halten sie nicht.

Übrigens, ich verstehe nicht so ganz, wieso man beim Einschrauben die Kamera "aus"schaltet. Men dreht den soft-release button in Richtung "an" ein, schaltet die Kamera beim Eindrehen also ein.