Ist das nun Phase 8 oder 10? Ich kann meine gegenwärtige Sortimentsbereinigung jedenfalls nicht klar einordnen.
Heute habe ich meine erste SMC Pentax K - Linse gekauft. Eigentlich hatte ich ja vor, ganz konsequent nur noch "A"-Linsen zu sammeln und habe deswegen sogar Herrn Arnold Stark eine erstklassige M 2.0/35 zurückgegeben, um für den dreifachen Preis in England eine "A"-Linse zu kaufen. Das K 1.2/50 wird wohl das Porst Color-Reflex MC Auto 1:1.2/55mm ablösen, weil das lt. Gewissensentscheidung zur Refinanzierung des Kaufs beitragen muss. Schade eigentlich - die Porst macht sich an der NEX bei low light sehr gut. ...gestern beim Ehemaligen-Treffen des DDR-Kernkraftwerksbaus: "oh - die ist aber ganz schön schwer!" (Man ging allgemein von einer Kompaktkamera aus)
Vor kurzem habe ich desgleichen mit einer SMC-Pentax-A 1:2.8/24 statt Vivitar 24 mm 1:2.0 vorgehabt. Leider "kleben" alte Linsen, die man nun einmal hat, irgendwie. Abschied fällt sehr schwer und so konnte ich mich noch nicht wirklich entschließen (immerhin eine ganze Lichtstärke - und relativ preiswert war sie auch.)
Oder ist das etwa noch die Kaufphase?
Gruß - Martin
P.S. Auch die "Einsteiger"-Color-Reflex macht bei Offenblende Frauenportraits, die man nach Sichtung in LR nicht herausgeben sollte...
Ein guter Vorwand wäre auch, dass ich es nicht wirklich geschafft habe, die Porst staubfrei wieder zusammen zu setzen - ich muss mit ihr wohl nochmal "unter die Dusche". Um so mehr hängt man dran...