Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sony A7

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich finde sie intessant!

Könnte mir von den SONY Experten - zu denen ich nicht zähle - hier verraten,

1)
    ob ggf. auch Canon EF-Optiken mit AF (mittels Adpater) funktionieren (AF?) würden?

2)
    Alte manuelle Schätze (wie bei den NEX) adaptierbar sind (oder muss man auf die "Neuentwicklungen" zurückgreifen)?
    (Ich kenne nicht den genauen Unterschied zwischen E- und A- Mount bzw. welche besser für Altglas ist (bei mir etwas Leica und Zeiss C/Y).

Besten Dank.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.664
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Kunibert11 Beitrag anzeigen
    Ich finde sie intessant!

Könnte mir von den SONY Experten - zu denen ich nicht zähle - hier verraten,

1)
    ob ggf. auch Canon EF-Optiken mit AF (mittels Adpater) funktionieren (AF?) würden?

2)
    Alte manuelle Schätze (wie bei den NEX) adaptierbar sind (oder muss man auf die "Neuentwicklungen" zurückgreifen)?
    (Ich kenne nicht den genauen Unterschied zwischen E- und A- Mount bzw. welche besser für Altglas ist (bei mir etwas Leica und Zeiss C/Y).

Besten Dank.
    Gibt da schon ein paar Lösungsansätze... um das SPI Protokoll zu nutzen und die Kommunikation zwischen Sony und Canon EF zu regeln. Bislang nur in russisch, aber es werden sicherlich noch andere dran arbeiten.

http://translate.google.com/translat...utosonyl.shtml

Gibt aber auch schon fertige Adapterlösungen für die Protokollübersetzung...

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (16.10.2013 um 11:43 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..