Hallo,
bei mir liegt ein sehr gut erhaltenes Meyer Telemegor 5,5/250 ungenutzt in der Vitrine, mit eingebauter Stativklemme, 16 Blendenlamellen, die ebenso wie der Fokus butterweich laufen. Einziges Manko: Exa-Anschluß und somit für ca. 29,00 neuer Adapter fällig.
Ich habe mir extra einen Exa-Adapter gekauft um Sonnar, Pancolar und Flektogon von Carl Zeiss Jena mit Exa-Anschluß schnell wechseln zu können.
Das Telemegor nutze ich nicht, da ich mir ein Zuiko mft 75-300 II zugelegt habe.
Bei Interesse bitte PN
Gruß Jürgen
P.S. ein Sigma 75-300 für Kleinbild mit OM-Anschluß ist auch noch da!
Hallo,
da ja auch ein Zoom in betracht kommt, das hier im Forum mehrfach gelobte Soligor 60 - 300 mm.
Gruß Manfred
Der mit dem Altglas tanzt
ein FT- Zuiko 70-300, MF funktioniert mit firmware 1,4 sehr gut und ist vergleichweise handlich. gebraucht um die 200 €
Danke noch mal an Alle für die guten Tipps und Danke an OpticalFlow für das kramen in seinen Kisten.
So hab ich jetzt ein Vivitar 5/100-300 Close Focus Zoom. Sobald ich etwas Material gesammelt habe werde ich über dieses Zoom berichten.
Der erste Schnappschuss im Close Fokus Mode war schon mal ganz nett:
IMG_8464c.jpg
an 1000D mit Splitscreen, Blende 5, Blitz (den eingebauten) zum aufhellen, nur verkleinert sonst keine Nachbearbeitung.
Geändert von cyberpunky (18.10.2013 um 21:42 Uhr)