Kann mir jemand sagen, was die OMD-E M5 für ein Auflagemaß hat?
LG Martin
Kann mir jemand sagen, was die OMD-E M5 für ein Auflagemaß hat?
LG Martin
Hallo,
das genaue Maß kann ich Dir nicht nennen, aber vielleicht hilft folgendes:
Ich habe Adapter gekauft für Olympus OM, Olympus FT, Nikon, Canon, M42 und Exa-Anschluß und habe mit allen Adaptern (und dazugehörigen Objektiven) auch auf "unendlich" fokussieren können.
Funktioniert wunderbar!
Meine Lieblingslinsen: Carl Zeiss Jena Sonnar 4/135 (oder auch 3,5/135, je nach Ausführung) sowie Carl Zeiss Jena Pancolar 2,0/50 (oder auch 1,8/50 je nach Ausführung)
ABER meine Erfahrung: 1,8-Linsen mit Offenblende.....das wird selten was!!! Abgeblendet auf 2,8 oder 4.0 alles super!!
Tessar 2,8/50 geht natürlich auch bei "Offenblende" schon gut, wird aber bei 4,0 besser!
Gruß Jürgen
Ja, das ist ja auch nicht verwunderlich, denn es ist eine µ4/3-Kamera und alle µ4/3-Kameras haben das gleiche Auflagemaß.
Ich konnte gestern eine wenig mit der OM-D E-M5 (selten doofer Name, oder?) spielen. Muss schon sagen, eine tolle Kamera!
Sehr wertig im Anfassgefühl, sieht wunderschön aus und ist rasend schnell!!
Lade gleich mal ein paar Fotos hoch, die ich mit meinem Pentax-110 2.8/70 daran gemacht habe.
...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<