Schwer zu sagen, ob das Glaspilz ist. Möglich wäre es.
Wenn sich das aber optisch nicht auswirkt, würde ich es erst einmal ignorieren.

Glaspilz ist, solange der Befall nicht zu stark ist, grundsätzlich erstmal nichts schlimmes.
Die Sporen des Glaspilz schweben eh ständig um uns herum durch die Luft.
Solange man dem Pilz aber keine Gelegenheit gibt zu wachsen, ist er eher ein geringes Problem.

Glaspilz bevorzugt ein dunkles, warmes, feuchtes Milieu. Bietet man dem Pilz diese Umgebung nicht, hat er kaum Chancen sich auszubreiten.

Vor einiger Zeit hatte ich ein Canon EF 50mm 1.8 von unserem Forenbetreiber hinnerker an meiner Kamera.
Das Objektiv machte hübsche Fotos. Hinterher bekam ich dann den Spruch "Nicht schlecht, für eine total verpilze Linse, oder?" zu hören. Ich war echt erstaunt denn davon hat man nichts bemerkt. Nur wenn man direkt durch das Objektiv sah, erkannte man das starke Pilzgeflecht.

In deinem konkreten Fall würde ich mir die Mühe sparen.
Optisch hat es, wie du sagst, keine Auswirkungen auf die Fotos. Das heisst, du würdest in Sachen Bildqualität nichts gewinnen.
Kosmetisch mag das vielleicht ein kleines Manko sein aber wie wurde mir einmal so schön gesagt: "Willst du damit fotografieren oder einen Schönheitswettbewerb gewinnen?" (kam übrigens auch von hinnerker)

Dazu kommt zudem noch ein kleines Problem:
Wenn du das Objektiv öffnest und an die betreffende Linsengruppe ran gehst, ist das riskant, wenn die Linsen eine sog. Weichvergütung haben sollten (ich bin bei dem Objektiv nicht sicher).
Eine Weichvergütung kann man sich u.U. beim reinigen mit den falschen Methoden ruinieren. Und dann verlierst du ziemlich sicher an Bildqualität.
Das möchtest du ja sicher nicht