:-) Wie unerwartet
Nein Spaß bei Seite, Glückwunsch zum neuem Spielzeug!
:-) Wie unerwartet
Nein Spaß bei Seite, Glückwunsch zum neuem Spielzeug!
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Gratulation und viel Spass mit der Neuen!
Grüße Roland
PS die Signatur stimmt jetzt nicht mehr :-)
Aber hallo, Glückwunsch zu dieser feinen Kamera.
Ich hatte auf der Minikina in Wiesbaden die Gelegenheit, mal damit herumspielen zu dürfen. Bedienung und Bildqualität sind wirklich umwerfend. Auch die Haptik ist eine Klasse für sich und mit einer NEX nicht zu vergleichen.
Schade nur, daß sie so ein kleines und nicht mehr zeitgemäß auflösendes Display verbaut haben, daß dazu leider nicht schwenkbar ist. Das ist aber wirklich das einzige Manko, daß mir beim Kurztest auf der Messe aufgefallen ist. Der positive Eindruck überwiegt bei weitem.
Auch die beiden von Dir dazugekauften Obkektive hatten mich damals überzeugt, sowas in der Qualität und Haptik sucht man für bei Sony für die NEX vergebens.
Und das schöne ist: Es gibt auch M39-Fuji-X-Adapter. Damit liesse sich sogar das VNEX zum V-X umbauen. Ich habe schon mal einen da ...
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Mein lieber Schwan,
ein tolles Teil. Ich liebe diese Kameras im Retro-Design. Und das ist Fuji bislang, so meine Meinung, am besten gelungen. Und technisch ist sie im Gegensatz zum Retro-Look wohl top auf der Höhe.
Ich gratuliere Dir zu diesem schönen Kauf und wünsche Dir allzeit gute Motive vor den Prachtlinsen.
LG,
Wolfgang
Meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen "X".
Ich bin auch sehr angetan vom Fuji-Angebot, das sind "richtige" Fotoapparate. Und besonders gefällt mir der "Look" der Bilder: fast analog und sehr lebendig.
Gratulation Carsten!
Auf Fuji hätte ich kommen können, aber ich dachte schon in Richtung Mittelformat digital.
Ich darf ja bald mit der großen Schwester der X-E1 spielen, der S2pro.
Das Lustige an dieser Stelle - die S2pro habe ich vor einiger Zeit an Carsten verkauft. Nun nehme ich sie gerne zurück, denn ich mag die Farbendarstellung von Fuji.
Die Dynamik, die Farben, seit je her ist Fuji hier ein Spezialist.
Viel Erfolg und gutes Licht.
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ein bisschen neidisch werde ich auch schon dabei. Mit so einer Fuji liebäugele ich auch schon eine Weile, aber zur Zeit bin ich leider Pleite und es stehen noch so viele Objjektive für meine Nikon auf der Wunschliste.
Viele Grüße,
Ralf
Glückwunsch!
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die X Pro 1 gekauft und mag das Ding sehr.
Sie ist auch äußert gutmütig im Umgang mit Altglas (Die Voigtländer-Optiken haben es mir besonders angetan, aber ein paar Russen und ein Pancolar sind auch sehr schön).
Man muss sich schon auf die Kamera einlassen (Ich hatte zuvor 20 jahre lang EOS, zum Schluss 5D mit lichtstarken FBs), aber dann ist es fast meditativ, mit ihr zu arbeiten oder zu spielen und die Ergebnisse sind sehr überzeugend.
Gruß
Stefan
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte die NEXen, gerade die NEX-7, keinesfalls abwerten!
Ich halte die NEX-7 für die beste Kamera, die ich bisher je hatte (sogar für "besser" als die 5D und die M8!).
Und sie kann einige Dinge, die die Fuji X-E1 nicht kann!
Die NEX-7 is extrem schnell, macht - mit dem richtigen Objektiv - unglaublich hochauflösende Fotos und das TriNavi ist mit AF-Objektiven eine beinahe revolutionäre Bedienung.
Die Objektive, die ich hatte, vor allem mit 16+ECU1, 19, 30 und 55-210, bildeten ein vorzügliches Set, das kaum Wünsche offen ließ.
Ich habe mit dem Tele-Zoom im Serengeti-Park Hodenhagen Fotos gemacht, die ich selbst kaum fassen konnte!
Doch ich brauchte einfach eine "Beschränkung auf's Wesentliche". Die unzähligen Möglichkeiten (mit den AF-Objektiven und den ganzen Adaptern) haben mich, das habe ich erkannt, eher eingeschränkt als beflügelt. Das wollte ich lange nicht wahrhaben.
Mag schwer zu verstehen sein. Doch mir geht es sehr gut mit dieser heftigen Entscheidung.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestückchen!
Auf der Minikina hinterliess das Gespann aus XE-1 und dem 35-er auch bei mir den Haben-Wollen-Virus
Eine gute Entscheidung, die Kamera und die Objektive haben das "gewisse Etwas" in der Haptik..
Viel Spass damit!
LG
Sven