Zitat Zitat von Witthues Beitrag anzeigen
Kann nicht lesen, dass er die Plastikverarbeitung kritisiert, im Gegenteil, er lobt sie. Welchen Vorteil hat denn Magnesium? Steifer, weniger Gewicht? Will hier keine Diskussion in Gang setzen.
Wirst Du aus meiner Sicht auch erst feststellen, wenn die Kamera mal "abstürzt"... vorher vermutlich ziemlich egal...
Er lobt aber nicht das Plastik an sich, sondern wie durch günstige Verschraubungen die Geschichte stabil und tragfähig zusammengehalten wird.
Wie sich das im Falle eines Sturzes auswirkt und was danach dann an der Kamera noch zu retten ist, wird man sehen.

Zitat Zitat von Witthues
Wlan und GPS waren für mich auch nicht der Auslöser für die 6 D. Nice to have, but not necessary. Die 6 D ist kleiner, leichter und für meine bescheidenen Fähigkeiten ein günstiger Einstieg in KB. Aber die 5 DIII ist natürlich ein tolles Ziel

Gruß Witthues
Gibt es ja nix gegen einzuwenden, denn sie ist nun derzeit der Nachfolger und ein entsprechend günstiger Einstieg, nur mich stört wie gesagt die Beschränkung auf die 1/4000 Sek. erheblich.

Gerade dann, wenn man gern mit "schnellem Glas" spielt... also Lichtstärke 1.4 und 1.2.

Dann brauchst Du nämlich jedes bißchen Verschlussgeschwindigkeit das Dir bei strahlendem Sonnenschein und hohen Reflektionsgraden des Motivs die Lichteinfallsdauer auf den Sensor reduziert.