Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich wird der Fehler jetzt schnell gefunden und behoben. Und ich hoffe es wird nicht zu teuer für Dich.
Grüße Roland
Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich wird der Fehler jetzt schnell gefunden und behoben. Und ich hoffe es wird nicht zu teuer für Dich.
Grüße Roland
Oh weh. Das ist ja eine richtige emotionale Achterbahnfahrt, Henry.
Drücke weiterhin die Daumen!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das sag man laut... hatte mich schon gefreut, am Samstag die Kamera wieder nutzen zu können auf dem Usertreffen... Fraenzel hatte sich schon bereit erklärt, sie mir mitzubringen aus Hamburg... alles war durchgeplant.
Nun muss ich für Samstag den ganzen Fotokoffer wieder neu sortieren und auf die NEX 7 ausrichten... nerv
Wird langsam Zeit, dass ich mir wirklich eine 5D MKII als Backup-Kamera besorge, bevor die alle vom Markt verschwinden.
Ist schon blöd... da liegt sie so oft im Regal, weil man oft eben aus Bequemlichkeit mit der "Lütten" - NEX loszieht, aber wenn es ernst wird, dann fehlt sie einem absolut.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Warum gerade MK II?
Zum Thema - Computer sind eben blöd. Und so eine Kamera ist ja heute auch nur noch ein Computer mit einem Haufen Sensoren dran. Fehler 30 kann sonstwas heißen...Meist findet man ja den eigentlichen, verursachenden Fehler dann eher durch Glück und Zufall. Beileid!
Grüße
Weil es sie nach dem Erscheinen der 6D und der 5D MKIII nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Die MKIII mag ich wegen des Suchers nicht, der keinen Tausch der Einstellscheiben mehr vorsieht und die 6D mag ich nicht, weil sie erstens nicht so wertig verarbeitet ist und zweitens... keine 1/8000 Sek. zulässt und der ISO 50 Mode fehlt ihr auch, also zusammen 2 Stufen in der Belichtungssteuerung bei Sonnenlicht.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (08.09.2013 um 08:23 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Dann schau mal hier...
http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...73&postcount=1
Jepp, da hab ich nicht genau hingesehen... im erweiterten ISO Modus ist 50 ISO wohl auch verfügbar.ISO 50 geht sehr wohl bei der 6 D.
Gruß Witthues
Bleibt neben dem Plastik halt das Fehlen der 1/8000... und das hat Nightshot schön erklärt... es geht technisch nicht, weil hier ein völlig anderes Steuerungskonzept angewendet wird. Vorteilhaft ist dagegen die wohl verbesserte Dichtungsausstattung bei Spritzwasser...
Das Fehlen der 1/8000 allein ist, wie die Praxis im Sommer zeigt, bei der Freistellerei mit lichtstarken Objektiven für mich schon ein NOGO... in manchen Situationen.
Warum sollte ich mir eine Option freiwillig nehmen?
Für irgendwelche APPs?
Für GPS Koordinaten?
Ne, ne.. wenn kommt mir überhaupt noch eine zweite 5D MKII als Backup ins Haus... erst wenn diese überhaupt nicht mehr erhältlich oder nur noch "ausgelutscht" zu bekommen sind, wäre - und da ist mir dann die 5D MKIII doch näher - die Zeit, das etwas neueres ins Haus kommt.
Bis dahin aber ist man vermutlich schon deutlich weiter bei Canon und man wird sehen, welches Modell dann auf dem Markt sein wird und ob ich nach dem Verschleiß beider 5D MKII Kameras dann überhaupt noch mit einer DSLR fotografiere.
LG
Henry