Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Sony Nex Kameraapps - was ist euer fazit?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von susepitt
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    43
    Danke abgeben
    154
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Mmmh...
    Mich hat nur gewundert das hier ploetzlich sachlich nicht fundierte ablehnende,geradezu wuetende Meinungen geaeussert werden.
    Fachkenntniss und Sachlichkeit zeichnet ja gerade dieses Forum aus....
    Aus diesem Grund wollte ich die Diskussion wieder auf den Boden der Tatsachen zurueckfuehren indem ich die einzelnen App's mal kurz anreisse.

    Die einzige App die ich bis jetzt ausgiebig getestet habe ist: Fernbedienung und direktes hochladen.
    Diese funktionieren einwandfrei und erweitern die Moeglichkeiten in meinem Fall schon immens.

    Konkretes Beispiel:
    Ich kann die Kamera an unserem Miniteich aufstellen wo viele verschiedene Vogelarten ihr Bad nehmen.Ich waehle den gewuenschten Ausschnitt an der Kamera vor (das waere eine wuenschenswerte zusaetzliche Moeglichkeit:ferngesteuertes zoomen) .
    Da die Kamera mit dem tablet verbunden ist und ich live auf diesem sehen kann was sich am Teich abspielt ,kann ich aus sicherer Entfernung ohne die scheuen Piepmaetze zu stoeren im entscheidenden Moment fokussieren/ ausloesen.
    Anschliessend wird das geschossene Bild in der gewuenschten Aufloesung auf's tablet geladen.

    Oder direktes hochladen:
    Tagsueber habe ich die Kamera und das tablet (Galaxy Tab) immer dabei und kann in Arbeitspausen auch mal durch den Stadtpark wandern.Dort finden sich immer wieder nette Motive...
    Wieder zurueck im Auto lassen sich die gemachten Foto's blitzschnell auf dem tablet beurteilen.
    Sicher,man koennte auch auch die SD-Karte aus der Kamera nehmen,den entsprechenden Zusatzstecker rauskramen und dabei aufpassen das man den ueberstehenden Kram beim hantieren nicht abreisst....
    aber mit wifi geht's einfach einfacher.

    .....habe leider keine Umlaute auf diesem laptop....englische Tastatur.

    Gruss-Peter.

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    hier umlaut für copy n paste: öäüÖÄÜ

    ja, das was du beschreibst für die zwei apps ist aber schon genau das problem, woran das ganze appsystem derzeit bei sony krankt.
    in dem moment, wo ich eine zoom linse dran habe - warum sollte ich die nicht über die app steuern dürfen? es sollte kein übermenschlicher aufwand sein, die steuerung bei einer kompatiblen linse zu aktiveren! zb das SEL1650 is driven by wire und sollte damit kein problem haben. warum sowas derart halbfertiges?

    und die uploadapp ist das nächste beispiel. sony playmemories... da brauchen wir nicht über die nutzerbasis diskutieren. und was noch? facebook! die fotocommunity schlechthin. richtig. und genau da sieht man auch, wer die zielgruppe ist. warum kein flickr? warum kein picasa? warum keine api, dass man den support selbst nachrüsten kann...
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  3. #3
    Kennt sich aus Avatar von susepitt
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    43
    Danke abgeben
    154
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
    hier umlaut für copy n paste: öäüÖÄÜ
    .....ich wusste doch um die Fachkenntniss in diesem Forum...
    Im wesentlichen ging's mir beim upload um die schnelle kabellose Wiedergabe auf anderen Geräten. ("ä"geht tatsächlich - ist aber sehr umstaendlich - wie nichtkabelloses uploaden).
    Wie schon gesagt:das alles ist ja noch neu und man kann ja durchaus auf Verbesserungen hoffen.
    Sony hat doch auch die Menuefuehrung (die ja auch durch die QA gelaufen sind) aufgrund heftiger Kritik bei den Nexen geaendert.
    Viell.tut sich ja auch hier was.
    Dazu braucht man aber erstmal feedback von usern die mit diesen App's schon rumgespielt haben.

    LG-Peter

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Reise-Set aus?
    Von classicglasfan im Forum Fotografische Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2024, 13:47
  2. Selbst reparieren - Fazit
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2023, 09:07
  3. Objektive teilzerlegen und reinigen - erstes Fazit
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2023, 19:19
  4. Euer momentan liebstes Immermithaben-Objektiv
    Von EdwinDrix im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 03:15
  5. Ihr sucht richtig lichtstarke Linsen für euer NEX?
    Von LucisPictor im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •