mag sein.
Meine erste selbst geschriebene App in den 70ern war ein 50cm hoher Lochkartenstapel selbst gestanzt in Fortran auf einer großen IBM in München, der dann beim bremsen von der Hutablage im Auto geflogen ist. App kaputt. Seitdem bin ich Apps Muffel
Die NEX ist aus dem Consumer/Heimelektronikbereich, also Daten-Zulieferer für Fernseher, WLAN Drucker, Videokonferenzen und demnächst Ferndiagnosen. Unsere Zweckentfremdung als MF Linsenrückwand dürfte für die Entwicklung eher nebensächlich sein. Der normale Nutzer wird bald nur noch ein Gerät haben, mit dem er telefoniert, fotografiert, filmt, sein Auto aufschliesst, im Haus das Licht anmacht und den Burger bezahlt, falls der gerade mitlesende Nachrichtendienst die Zahlung verifiziert.
Ich glaube Wlan im Kompaktfoto wird 100% Standard werden z.B. die Druckstationen in den Drogeriemärkten werden Cloud-Diensten weichen, über die die Bilder am nächsten Tag zu Hause angeliefert werden.
Da jetzt bei Neuwagen der Datenspeicher für Unfälle vorgeschrieben wird, sehe ich nur noch den kleinen Schritt das Auto mit der Cam zu verbinden um die eigenen Unfallbilder während des Crash an Krankenkasse, Arbeitgeber und Haftpflicht zu funken. Ich denke die Marketingschlacht um "das" Gerät für jeden wird gerade eingeläutet.
Daher ist die Frage, brauchen wir das berechtigt, genauso spannend bis beunruhigend ist aber auch, was kommt dann noch?