Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Sony Nex Kameraapps - was ist euer fazit?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.114 Danke für 965 Beiträge

    Standard

    Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie sich einige Produktmanager, Marktforscher und Werbeleute während des "Brainstormings" zu den neuen Kameras an ihrer neuen Idee regelrecht berauscht haben … wobei ich glaube, dass einige der "Ideen" aus vorgerückter Stunde nicht den Weg in die Umsetzung gefunden haben ("Busentracker", "Röntgenblick" usw.).

    Worauf ich eher tippen würde, dass es Sinn macht: Kombination aus Modul-Kamera und Smartphone, nicht nur drahtlos (gibt es schon), sondern mit "Docking" an der Kamera für das Smartphone.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  3. #2
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.648
    Danke abgeben
    2.882
    Erhielt 2.667 Danke für 558 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Es reduziert sich letztlich auf die drahtlose Bildübertragung und Fernsteuerung..
    Eine weitere App könnte ich mir vorstellen, die über diese Anwendungsbereiche hinausgeht und für die ich auch Geld ausgeben würde. Ich hätte gerne die Möglichkeit bei Verwendung von manuellen Objektiven die Blende und Objektivbezeichnung einfach (!) direkt nach der Aufnahme ins EXIF einzutragen.

    Wäre aber leider ein ziemliches Nischenprodukt und nur für uns hier interessant.

    Grüße Roland

    PS: gibt es eingentlich eine freigegebene Programmierschnittstelle und Entwicklungsumgebung für Kameraapps?

  4. #3
    Kennt sich aus Avatar von susepitt
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    43
    Danke abgeben
    154
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Insofern eher eine Geschichte, die aus fotografischer Sicht eher einen Spiel-Aspekt abdeckt, als das wirklich ein fernsteuerbares Kameramodell am Gartenteich etwas neues wäre oder ein revolutionäres "Must have" sein könnte.

    Denn das ging und geht schon seit Generationen ohne irgendeine APP, ganz einfach mit einem Fernauslöser, Intervall-Timer oder Bewegungsmeldung, nachdem die Kamera ausgerichtet wurde. Dazu ein Fernglas, wo ich sogar noch die weitere Umgebung betrachten kann, statt nur stumpf auf das immer gleiche Bild des Teiches auf einem Tablett Bildschirm zu gucken, wo dann im entscheidenden Moment trotz aller Fernsteueroptionen letztlich nix bei rumkommt oder der Sonnenstand die Betrachtung des Tablet-Displays behindert..oder gerade im Internet gesurft wird, weil am Teich eh nix los ist.

    Der Bewegungsmelder wäre eine Option, die bei einer entsprechenden Bildmustererkennung der Kamera noch Sinn machen würde...
    LG
    Henry
    ....musste ueber diese Schilderung schon etwas lachen...
    Haette ich diese Beschreibung vor der Anwendung der Fernsteuerungs-App gelesen,ich haette schon gar keine Lust mehr gehabt diesen "Spielkram" auszuprobieren.
    Aber tatsaechlich ist genau diese Anwendung fuer meine Beduerfnisse ideal.
    Ein Bewegungsgesteuerter Ausloeser wuerde generell ausloesen und nicht dann wenn ich will....
    nicht dann wenn die Drossel einen Koepper vom Zehner macht...

    Aber grundsaetzlich ist meine anfaengliche App-Euphorie auch etwas gedaempft.
    "bracketing",speziell "focus stacking" ist fuer mich eigentlich nur im Macro Bereich interessant;
    hier dann aber ja nur mit AF-Makro Objektiven (hab ich nicht),oder mit Achromaten vor AF-Festbrennweite (z.B. Sigma 30F2.8 in meinem Fall).
    Ich denke,da bringt Altglas auf dem Makroschlitten besseres.

    Verbleibt also noch "Objektivkompensation".
    Mal sehen ob sich Altglas-Zoomfehler (CA,etc.) damit tatsaechlich verbessern und dann als preset abspeichern lassen.

    Oh,am Teich geht was ....ich muss los....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Reise-Set aus?
    Von classicglasfan im Forum Fotografische Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2024, 13:47
  2. Selbst reparieren - Fazit
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2023, 09:07
  3. Objektive teilzerlegen und reinigen - erstes Fazit
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2023, 19:19
  4. Euer momentan liebstes Immermithaben-Objektiv
    Von EdwinDrix im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 03:15
  5. Ihr sucht richtig lichtstarke Linsen für euer NEX?
    Von LucisPictor im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •