Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
Klasse.
War das Display echt schon so verranzt?
Jo Willi,

das geht schnell bei mir, denn ich trage die Gerätschaften zumeist einfach am Kameragurt.. und da scheuert das Display ständig im Hüftbereich an der Kleidung.
Viele haben ihre Kameras ja gepolstert in irgendwelchen Rucksäcken verstaut... nicht mein Ding... denn wenn will ich schnell einsatzbereit sein mit der Kamera und nicht lang "rumbasteln" mit irgendwelchen Rucksäcken. Ist halt noch so ein "Dachschaden" aus der Agenturszeit bei mir.

Zum Schutz hab ich mir aber nun für das neue Display ein Gorilla-Glas besorgt, das drüber geklebt wird und gut ist. Die Dinger kann man wieder ablösen und halt ein neues draufbappen, ohne das die Originalscheibe abnutzt. Hatte an der alten 5D zwar auch mal so Schutzdinger drauf, die waren aber aus irgendeinem ominösen Plexiglas, das zudem auch recht schnell verkratzte..

Dem Display meiner alten NEX 5 ist es ählich ergangen.. da sind dann die Vergütungen des Deckglases zur Reflektionsminderung auch langsam abgeschraddelt... und bei der NEX 7 hab ich mir dann erstmalig diese GGS Glasprotection Gläser zugelegt.

Folien sind mir immer zuwieder...

LG
Henry