Hallo Henry,
Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
YEAH...

Verschluss wird auf Kulanzbasis kostenfrei ausgetauscht, so die Information nach kurzem Rückruf beim Canon Service in Hamburg...

Da ich aber mit einigen Kosten gerechnet hatte, dafür auch das Geld schon eingeplant hatte, lasse ich nach dem mir übermittelten Kostenvoranschlag dafür, das Display tauschen (wenn die Kamera eh schon auf ist), denn es hatte seit einigen Monaten bereits einen "Dead - Pixel" bekommen, der mich doch immer wieder mal störte in der Bilder - Rückschau... zudem war das LCD Glas nicht geschützt und entsprechend abgenutzt.

Das wird nun gleich in einem Rutsch mit erledigt... Kosten: 119,77 Euro...

Find ich schwer in Ordnung... angesichts der Tatsache, dass ich mir bereits ein Ersatzdisplay gekauft und es selbst verbauen wollte. So hab ich also eines als Ersatzteil liegen, falls mal wieder was damit sein sollte oder jemand eines brauchen sollte. Neu und Originalverpackt.

Hoffe, das Canon Service Maerz die Kamera nach der Klärung dieser Dinge nun schnell repariert und es nicht noch Wochen dauert...

Soweit erstmal der erfreuliche Status der zeigt, das auch nach Ablauf der Garantie Canon sich nicht ziert, wenn es um die Einhaltung ihrer Spezifikationen geht.
Eine überaus gutes und kundenfreundliches Verhalten, das mir bestätigt, das ich mit den Canon Kameras eine gute Wahl getroffen habe.

LG
Henry
Das freut mich für Dich! Bin auch froh, mit Canon eine gute Wahl getroffen zu haben. Mit meiner 50D bin ich auch außerordentlich zufrieden. Eine exzellente Kamera, auch wenn sie nicht ans Vollformat heranreicht. Mein EF-S 2.8/17-55mm IS musste auch repariert werden, da ich es neu mit Autofokusfehler (unendlich war nicht scharf) bekam. Das wurde auf Garantie gerichtet, jetzt ist es einwandfrei. Nur musste ich zirka vier bis sechs Wochen warten, bis ich dieses Glas wieder bekam. Ich hoffe, dass es bei Dir kürzer dauert, so dass Du uns wieder mit schönen Bildern erfreuen kannst.

LG
Waveguide