Auszug aus dem Mail Verkehr:
"hallo.....ja ohne diesen Chip...hat es 8/16 (steht aber auch in der Beschreibung......mit dem Chip hat es 1,4 von 600/2600mm ....da muß ich nichts richtigstellen weil es so richtig ist.... ....oder haben sie schon mal so ein objektiv mit so ein anschluss gesehen???....gruß michel"
"dann müßten sie es ja wissen das es nicht nur so ist ....die Kamera wird auf 1,4 umgestellt und macht auch die bilder mit 1,4 und nicht mit 8/16"
"scheinst nicht viel plan davon zu haben macht schon ein unterschied ob mit blende 8/16....oder mit 1,4 Fotos machst......in einer Sache muß ich dir recht geben das objektiv wird nicht lichtstärker....aber die Kamera halt die lässt mehr licht rein bei blende 1,4.....und das ist auf die bilder halt zu sehen....ich verstehe nur nicht was du genau von mir willst??....das es nicht das beste objektiv ist ..brauchen wir nicht drüber reden...es bleibt ein 300euro objektiv...man kann es nicht vergleichen mit das Canon 1200mm vergleichen für 100.000euro......der chip verbessert das objektiv ungemein...und das zählt"
Lustig