Lass mich raten. Die mit dem roten Punkt auf den Objektiven gehören Foto-Zumstein,stimmts?
Wie waren sonst die Preise bei den Occasionen auf der Fotobörse?
Gruss aus Bern![]()
Lass mich raten. Die mit dem roten Punkt auf den Objektiven gehören Foto-Zumstein,stimmts?
Wie waren sonst die Preise bei den Occasionen auf der Fotobörse?
Gruss aus Bern![]()
Cooler Flohmarkt! Die Preis-Tendenz würde mich auch interessieren.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ja, das stimmt mit Zumstein, er und Photovision hatten die grösste Stände.
Ueber Preise und Tendenz kann und möchte ich mich nicht äussern, zum ersten komme ich nicht viel auf Flohmärkte also kenne ich mich nicht aus, zum anderen sind sozusagen alle Verkäufer Professionelle, auch aus Deutschland und die und die Artikel sind sicher schon mit den angebrachten Preisen auf andere Flohmärkte gewesen.Cooler Flohmarkt! Die Preis-Tendenz würde mich auch interessieren.
Ich sehe das ganze eigentlich mehr als Markt, richtige seltene Sachen habe ich da nicht gesehen.
Wenn ich so ab und zu in meinen Fotoladen gehe und ich bei den Eingängen fündig werde habe ich mehr glück mal etwas exotisches zu finden und über den Preis kann ich mich da nicht beklagen.
Trotzdem habe ich, ich glaube, einen guten kauf gemacht, ein Novoflex Blagen mit einem Perfekten und sauberen Novflexar 1:3.5/105 mm für Sfr 40.- und womit ich mit meinen angepassten mFT Adapter von Unendlich bis Makro arbeiten kann, aber auch hier, besser wie ein Sigma Macro Asp. 2.8/150 welches ich schon habe, ist das sicher auch nicht, also werde ich es einmal richtig benutzen ?
Pierre
Uebrigens sb69 , bei Photovision in Bern im Untergeschoss gibt es so einiges an interessanten Glässern !!!!
Grüsse aus dem Val de Travers.
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Weiss ich digifret. Photovision in Bern ist mein Stammfotoladen. Hab da schon manches Schnäppchen gemacht. Zum Beispiel ein Minolta 28-135 f4-4,5 für 29 FränkliFür das bezahlt man normalerweise so um die 200 Fränkli. Meinem Olympus 42 f1,2 F-System haben sie eine Delle vom Filtergewinde entfernt für 40 Fränkli. Ist ein Topladen. Kann ich jedem empfehlen.
Foto-zumstein hat in meinen Augen einen Fehler gemacht. Die verkaufen jetzt Hasselblöd![]()