Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: die Jagd auf die Bildquallität

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

Standard

ja das stimmt, mit den anforderungen die die technik an die person hat, die muss man können. sprich umgang mit den grundeinstellungen einer kamera (und nein, damit mein ich weniger, wie man den hdr modus aktiviert )

mir is letzte nacht nochmal ein gedanke gekommen, den ich gerne hier noch nieder schreiben möchte. bevor ich mir die kamera gekauft habe war mir klar, dass ich mich damit auseinander setzen möchte; dass ich sie beherrschen will und den umgang mit blende und belichtungszeit rausbekommen möchte. hätte genau in diesem moment eine analoge kamera in die hand gedrückt und mir anhand von zwei rollen film den umgang damit erklärt und ein paar bilder gezeigt, hätte ich erstmal keine digitale gebraucht.
    und ich wäre vermutlich schonmal nen gutes stück weiter!

ansonst möcht ich gerne mal ressourcen mit in die runde werfen, die meiner meinung nach sehr interssant zu schauen sind. vielleicht kann man sich da hier noch etwas drüber austauschen.
    allen vorran:

http://www.youtube.com/user/theartofphotography

ein sehr guter channel! schaut euch das intro video an, manche mögen ihn nicht so richtig und man muss relativ gut im sattel der englischen sprache sitzen, damit es was bringt. aber er hat meinen blick auf die sachen sehr geprägt.
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

2. 2 Benutzer sagen "Danke", easteregg :