Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Insofern.. um auf die Lens Turbo - Diskussion zurück zu kommen, die ja Anlaß war, ist das sicher für einige ein Kompromis, der auch für den jeweiligen User in Ordnung ist.
Jedoch sollte man sich schon hüten, es unkritisch als eine "ultimative" Waffe in Sachen Bildqualität hinzustellen, weil es das eben nicht ist.

Hier wäre schon bei den Vorstellern einige kritische Worte angebracht, denn so ist und bleibt es eigentlich nur die Freude darüber für wenig Geld eine vielleicht "brauchbare" KB light Version mit erheblichen Abstrichen für Anspruch oder Geldbeutel gefunden zu haben.

Nur - und darauf sollte hingewiesen werden - gibt es eben auch Leute, die mehr wollen und die deshalb mit einer KB Kamera fotografieren und solche Kompromisse nicht eingehen.

Diese Gruppen Interessenlagen sollte man vielleicht mal deutlich unterscheidbarer machen.
Henry ich stimme Dir zu. Mich fasziniert beim Lens Turbo die Möglichkeit die alten Objektive ohne Cropfaktor probieren zu können. Dieser stört mich nachdem ich Blut geschleckt habe inzwischen doch erheblich. Mit der Schärfe meiner Bilder bin ich sowohl analog als auch digital bis jetzt nicht so richtig zufrieden. Da brauchen die NEX5, Nikon D60, Canon 1Ds sicher demnächst ein Update. Schärfe ist jedoch nicht alles. Je mehr Jahre man intensiv fotografiert und experimentiert und je mehr Fotobücher man liest um so besser werden die Bilder. Aber davon bin ich noch weit entfernt. Wenn ich mirch irgendwann mal als Amateur so gut fühle an Wettbewerben teilnehmen zu können werde ich wohl auch die 1000 Euro Marke überschreiten für einzelne Objektive und Bodies. Jetzt ist mir das noch zu früh. Die Qualität der Bilder macht nicht die Technik sondern das Auge hinter der Kamera.

Gruß Gerhard