Zitat Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
Wie wichtig ist euch die Bildquallität?
Kommt darauf an :-)
Natürlich ist es mir wichtig, was mein Kamerabody und meine Objektive daran an Bildqualität ermöglichen könnten, besonders unter dem Aspekt des Vergleichbarkeit und des Preises anderer Bodys und Objektive.

Ansonsten, ich belichte ja gerne bevorzugt in größeren Formaten aus und im Gegensatz zu den Empfängern der Bilder (die das auch nicht interessiert) weiss ich z.B. daß hinter der vorletzten 60*90cm Leinwand nur eine 20D+Apo Maco Elmarit stand. Mein fleissiges Bienchen (hier in der Galerie zu sehen), macht sich ganz gut in 40*60cm. Das ist auch nur ein 5MP Crop aus einem 20D+17-85 Bild.
Natürlich sind da dann auch schon Grenzen erreicht, für so steinzeitliches Equipment (Leinwand ist besonders Geduldig), aber aufgrund der Erfahrungen mache ich mir beim Fotografieren keine grossen Gedanken mehr über "Bildqualität". Selbst meine Sommer Alltagsknipskombi fürs kleine Täschchen (5DII+Tokina 24-200) bietet mir ausreichende Reserven für kleine Formate zwischen 20*30cm bis 40-60cm und für ein Fotobuch wäre sogar die Kombi noch Overkill.
Wenn die 100% Ansicht auf dem Monitor für mich Wesentlich wäre, würde ich da vielleicht weniger entspannt mit dem Thema umgehen. Aber leider/glücklicherweise gibt es noch keine Bezahlbaren Monitore (oder gar Beamer) mit denen man 21MP Bilder in nativer Größe bewundern kann