Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
...
Aber diese öffentlichen Fakten existieren ja auch nicht von alleine seit Ewigkeiten. Irgend jemand hat die zusammen getragen. Mal waren sie einfacher zu finden, mal weniger. ....
Und warum meinst Du denn hat das bislang in all den Jahren noch niemand in der Internet - Gemeinde wie bei den Markenobjektiven gemacht und der DCC sollte mit so einem Unfug anfangen?
Schlicht weil es da nicht viel Gutes zu berichten gab und gibt.

Sorry, aber manchmal fass ich mich aufgrund dieser "Logik- zurecht - Biegeversuche" wirklich an den Kopf..

Mit der Aufklärung wer das Revuenon gebaut hat nicht, die wird sich schlecht finden. Aber das ist auch nicht wichtig!
Es geht ja über die Qualität verschiedene Produkte die unter anderem Namen verkauft werden (OEM). OEM dient nicht primär dazu schlechte Produkte irgendwo zu verticken, sondern durchaus auch für höchste Qualitäten bei denen der Verkäufer nicht offenlegen möchte das er nicht selbst dieses Produkt hergestellt hat. Oder wie man im Lebensmittelbereich ab und an liest, das Markenhersteller auch für Aldi/Lidl deren Hausmarken herstellen.
Tja, und gelegentlich wechseln dann auch die Hersteller/Lieferanten bei den OEM Produkten ohne das man es dazu schreibt... aber das hatten wir doch schon...


Soll sich doch jeder über Linsen freuen, wenn er was Gutes für seinen Einsatzzweck drunter findet... so wie Du ja auch dem Porst 1.8/135mm sagenhafte Lieblingsdinge zuschreibst, wo andere es nur wieder verkaufen, weil sie die CA Schleuder nicht wirklich brauchen... oder die 1.2/55mm, die allenfalls als "softe Einstiegslinse" in den 1.2er Bereich taugt.

Der Rest von dem Porst oder REvue - Kram ist jedem, dem viele Linsen durch die Hände liefen, immer als Beifang mal zugelaufen und wieder abgestoßen worden.
Bei mir stapeln sich die zerlegten Porst und Revue - Objektive für den Fundus zur Teilegewinnung von Tuben... andere werfen so einiges dann wieder in die Bucht, weil sie bei irgendwelchen Praktica Kameras oder sonstigem Gerödel im Set waren. So bleibt dann ein "Bodensatz" an Objektiven zu günstigen Preisen verfügbar.

Das geschieht auch nicht ohne Grund... und heutzutage, wo der Markt an günstigen Markenteilen aus damaligen Zeit langsam abgefischt ist und weil kaum noch jemand die inzwischen sauteuer gewordenen Objektive namhafter Hersteller zu den günstigen Preisen und Gelegenheiten, die noch vor 5 oder 6 Jahren vorzufinden waren, wird dieses Thema scheinbar immer mal wieder interessant bei den Neulingen hier im Forum?

Einen echten Sinn sehe ich dahinter nicht... und bleibe der Ansicht, das ein "Fischen im Trüben" niemandem etwas nutzt.