- schnier
Also kann man mit den 45mm und 50mm durchaus schöne Portraits und Landschaftsfotos(Detailfotos) machen?.
Ich höre immer wieder von den schönen satten Minoltafarben, ist das eigentlich wirklich so?
Sind die alten von der schärfe her mit neuen vergleichbar, oder hinken die sehr weit hinterher... (das sie nicht genauso scharf sind, ist irgendwie auch klar)
- optikus64
Danke für den Tipp :-)
- Keinath
Also sollte ich die Zooms eher in die Ecke stellen...und die Festbrennweiten verwenden.
Beim Sigma muss ich am Abend schauen, aber ich weiß das die Sammlung schon sehr veraltet ist also kanns auch die 2te Version sein..wie kenne ich den Unterschied.
Kann ja auch Fotos der Objektive Posten.
Beim Testen der Objektive, einfach rauf...und schärfe kontrollieren oder.. in der 1:1 ansicht...
Bzw. vergleichen mit den anderen...werd mal versuchen von allen eine Vergleichsreihe zu machen... wenn ich mal den ganzen Abend zeit habe :-)
- LucisPictor
Du scheinst ja einige meiner Objektive zu kennen.
Lassen sich damit immer noch gute Fotos erzielen...hast du die selber? Gibts was zu beachten?
Aber freut mich das es sich um brauchbare Objektive handelt, hab mir den Adapter bereits bestellt und hoffe das dieser sehr bald im haus ist :-)
Das 400mm Tokina ist halt so ein broken, das ich das schon fast nicht mehr auf die NEX geben will*g*
Wie gesagt ich habe sie geerbt, bzw geschenkt bekommen. Nicht alle unbedingt gut gelagert..aber Pilz hab ich keinen gesehen.
Hab mir eigentlich deswegen die NEX 5R zugelegt... (Adaptieren der alten Objektive, touchscreen für hineinzoomen für fokus peaking)